Lokales Konto entfernen im THb1.5 Mac Os ?

  • Hallo Forum,
    wie kann ich das "lokale Konto " entfernen? Geht das überhaupt? "darf" ich das oder bricht dann alles zusammen?.


    Ich habe vier konten eingerichtet; eines davon ist,wie mit THB sagt das "lokale Konto" (web.de). Dies konto lässt sich aber irgendwie nicht "bearbeiten".
    links von den 3 Kontonnamen ist ein kreisrundes "Logo", während das lokale Konto ein Monitorlogo hat.

  • Hi Graf Zahn,


    Den Ordner für das lokale Konto kannst du nicht löschen. Er wird benötigt. Du kannst da zum Beispiel alle deine pop-Konten darin sammeln. Wenn du kein pop nutzt oder jedes Konto einzeln anzeigen willst, dann ist es eben leer. Musst damit leben ... . Welche Icons deine Konten haben weiß ich allerdings nicht. Aber es gibt unterschiedliche, je nach pop, imap oder (unter Linux und auch mac) das Konto für die Systemmails. Ein imap-Konto ist ja auch etwas völlig anderes als ein pop-Konto ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!