1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil wieder herstellen

  • mrxiii
  • 25. Juli 2007 um 09:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrxiii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2007
    • 25. Juli 2007 um 09:22
    • #1

    Hallo,
    Also ich habe mir schon mehrere Themen durchgelesen und versucht sie auf mein Problem anzuwenden, doch ohne Erfolg.

    Also als ich meinen Rechner hochgefahren habe war auf einmal mein Profl weg und Thunderbird zeigte mir den einrichtungsassistenten.
    Ich habe nun den thunderbird-Ordner unter Anwendungsdaten umbenannt in ThunderbirdALT und dann Thunderbird gestartet. es erstellte wie erhofft ein leeres Profil in welches ich dann meine ganzen alten daten importierte, doch als ich Thunderbird wieder startete passierte nichts außer das er mir wieder den Konteneinrichtungsassistenten anzeigte. Allerdings hat es meine alten Add-ons übernommen.
    Ich denke es liegt am Antivir, aber ich offe das mir hier jemand von den Profis helfen kann :-)
    MFG Erik

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juli 2007 um 09:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Erik!

    Zitat

    Ich denke es liegt am Antivir

    da hast Du vermutich den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Verbiete Antivir das Scannen des Profilordners. Hier gibt es dazu sehr gute Erläuterungen von Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Davor macht die neuerliche Aktion mit dem Profil keinen Sinn.
    Lies dazu auch mal die Dokumentation
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 25. Juli 2007 um 09:50
    • #3

    Hallo Erik, willkommen im Forum.

    Offenbar ist die Konfigurationsdatei prefs.js in deinem Profil beschädigt, deswegen konnte dein Kopierversuch auch gar nicht funktionieren. Sieh dir bitte mal den folgenden Beitrag an, dort konnte das Problem gelöst werden.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29402

    Gruß
    Werner

  • mrxiii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2007
    • 25. Juli 2007 um 10:27
    • #4

    Hi,
    Danke schonmal.
    Also meine prefs.js heißt nach wie vor auch prefs.js .
    Ich werde aber erst einmal versuchen den virenscanner umzu konfigurieren und melde mich heute abend dann nochmal.
    MFG Erik

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 25. Juli 2007 um 10:50
    • #5
    Zitat von "mrxiii"

    Also meine prefs.js heißt nach wie vor auch prefs.js .


    Aber diese Datei enthält wahrscheinlich keine verwertbaren Informationen weil Thunderbird automatisch eine neue leere Datei anlegt hat. Wenn du keine Datei mit einem ähnlichen Namen wie z. B. "prefs-1.js" gefunden hast, dann wäre die nächste Möglichkeit die Datei aus einem aktuellen Backup wiederherzustellen.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™