Adressen verschieben geht nicht mehr

  • Seitdem ich auf Thunderbird 2.0.0.0. aufgerüstet habe, kann ich in meinem Adressbuch nicht mehr die einzelnen Adressen per Mausziehen in ein anderes Adressbuch verschieben (kopieren), was früher problemlos ging.


    Gibt es einen Trick, diese Funktion wieder herzustellen? Es ist äußerst lästig, wenn man die Adresse in jedem Adressbuch (Liste) neu anlegen muss - vor allem, weil ich sie auch nicht direkt in einem Unterordner (Unter-Adressbuch) anlegen kann, sondern nur in "Persönliche Ordner" oder "Gesammelte Adressen".


    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.


    Danke und Grüße,


    Holtzwurm

  • Danke! Das hat mir geholfen - und :oops: ... auf die Idee mit der Strg-Taste hätte ich auch selbst kommen können - ist ja ein übliches Windows-Prinzip ...