Mail schreiben - CPU-Auslastung 100%

  • Thunderbird version 2.0.0.4:


    Beim Schreiben von mails stopt der Cursor häufig und schreibt erst stark verzögert weiter. Der Task-Manager zeigt mir dann das Thunderbird das CPU zu 100% ausnutzt. Andere Programme sind parallel nicht geöffnet.
    Kann das am Laptop liegen oder produziert Thunderbird da ein Problem?
    Wer kann mir helfen?


    Schöne Grüße aus Tanzania,
    Martin

  • scheint zu funktionieren.


    hab den dictionary switcher und United states english dictionary deaktiviert.



    Weisst du zufällig auch, wie ich einen Link, webseite oder email-adresse anklickbar in die mails schreiben kann?


    das konnte ich bisher auch nicht in der online hilfe finden.
    Ich schreib das nochmal als neue Frage ins Forum.


    Danke nochmal,
    Martin

  • Der Dictionary Swichter ist schuld. Genau gesagt, die Option, dass er die Sprache automatisch erkennen sollt. Darauf sollte man verzichten.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke dir Thunder,


    dann werde ich den mal wieder aktivieren und die automatische Spracherkennung ausstellen