Update von Version 1.5.0.12 auf Version 2.0.0.5 Prob's ?

  • Hi, Leute !


    In meinen Einstellungen der Version TB 1.5.0.12 habe ich das automatische Update aktiviert, jedoch hat das Updaten auf die Version 2.0.0.5 nicht geklappt.
    Auch wenn ich über "Hilfe - Thunderbird aktualisieren" gehe und dort anklicke, wird nicht das Update aktiviert.


    Daher meine Frage:
    Wenn ich mir nun die aktuelle Setup-Datei von Version 2.0.0.5 runterlade und einfach über die Version 1.5.0.12 drüberbügeln, gibt das Probleme ???


    Bitte um Rat.

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hallo Spiderman,



    Ein Auto-Update von 1.5 auf 2.0.0.x gibt es (noch) nicht.
    Du kannst TB 1.5 deinstallieren und die 2er Version dann installieren, TB aktualisiert dann das Profil.
    Das Profil enthält alle Einstellungen und Mails etc. und wird beim De-/Installieren nicht angetastet, denn TB trennt Programm und Daten fein säuberlich.
    Trotzdem kann ein Backup der Daten nicht schaden, kopiere dafür einfach den Profilordner ab ..\thunderbird\.. und lege ihn irgendwo ab (anderes Verzeichnis, Stick, 2. Platte/Partition)
    Lies auch mal in der Dokumentation dazu:
    http://www.thunderbird-mail.de…underbird_manuell_updaten
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden

  • @ rum:


    Also einfach "drüberbügeln" geht also nicht, ich muss also erst TB 1.5.0.12 deinstallieren und dann TB 2.0.0.5 neu installieren ?


    OK, probiere es aus und melde mich dann.

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Wenn ich mich Recht entsinne, liegt TB 1.5 sonst parallel zur 2er auf der Platte.
    ( Allerdings hatte ich erst die Beta 2.x Version, es kann auch daran liegen

    Code
    1. C:\Programme\Mozilla Thunderbird
    2. C:\Programme\Mozilla Thunderbird Beta 2

    )

  • @ rum:


    Es hat gefunzt. Danke schön.


    Allerdings habe ich an Dich noch die Frage bzgl. der Farbenauswahl. Ich möchte eingehende EMails -nicht Spam- rot markiert sehen.
    Wie stelle ich das an ?
    Über Extras - Einstellungen - Ansicht - sehe ich zwar Farben, allerdings bei eingehenden Emails ändert sich nichts. Was mache ich falsch?


    Spiderman.

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Du kannst einen Filter für das Konto anlegen Extras>Filter und dort keine Bedingungen auswählen. Dann als Aktion Schlagwort hinzufügen und davor ein Schlagwort in Extras>Einstellungen>Ansicht>Schlagwörter mit der gewünschten Farbe anlegen.
    Und wieder der Hinweis auf die Dokumentation (Button oben oder Link links)
    > http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden