Gibt es eine Erweiterung, die folgendes kann?

  • Sorry für die blöde Überschrift. Ich suche eine Erweiterung, die einen manuellen Schritt vereinfachen kann. Der Filter-Button kann es nicht aber vielleicht gibt es den noch einmal mit Dropdown-Menü?


    Folgendes würde ich gern vereinfachen:


    Ich habe sehr viele Filterregeln und eine ist z.B., alle E-Mails von internationalen Absendern (also z.B. .ru, .fr aber auch .com) beim Posteingang in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Für die paar .com-Adressen die mir schreiben, habe ich extra einen Filter gemacht, der vor dem Sortierungsfilter steht und die rauszieht, bevor alle anderen in den "International"-Ordner verschoben werden. Nun hätte ich gern noch im International-Ordner einen eigens eingerichteten Spam-Filter mit eingesetzt. Den pflege ich bei jeder Spam-Welle neu, indem ich eingebe, wonach er filtern soll. Klappt auch sehr gut.


    Nun möchte ich aber, dass ich in einem Ordner nur einen ganz bestimmten Filter manuell einsetze. Und zwar irgend einen aus der Filter-Liste.


    Manuell erreiche ich das, indem ich in die Filter-Liste gehe, mit der Maus z.B. "Spam-Filter" anklicke und unten "ausführen in ->Posteingang->International" anklicke und dann auf "ausführen" klicke. Funktioniert super aber das sind eben ein paar Schritte.


    Frage nun also: Gibt es einen Filter-Button mit einem Dropdown-Menü, indem ich einfach einen (oder mehrere) meiner selbst erstellten Filter auswählen und damit auf den gerade markierten Ordner anwenden kann?


    Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen und wenn nein, würde ich mich über einen Tipp freuen, wo ich die Idee mal einem Entwickler vorstellen kann. Möglichst aber einem, der auch deutsch versteht.


    Liebe Grüße


    Martin


    PS: TB Version 2.0.0.5 (20070716)

  • Hallo Martin,


    mit run filter on folder kann man per Rechtsklick auf einen Ordner aus den angelegten Filtern des Ordners einzelne anwählen und ausführen
    Ich muss mal suchen gehen, wo die Erweiterung zu Hause ist, sprich, mir fehlt gerade der Link...


    EDIT: mmh, die ist von Frank DiLecce und von dem hört man derzeit nichts und seine Homepage ist weg. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Downloadquelle und jemand hier kennt die...?

  • Es gibt sogar eine neue Version von RunFilterOnFolders, die hat aber genau das Dropdown_Menü nicht mehr.


    Man muss also die alte Version nehmen, die eigentlich nur für Thunderbird 1.5 ist, sich aber auf 2.0.* hochsetzen lässt. Normalerweise hat das bei mir auf mehreren Rechnern mit SuSE Linux und Win XP sehr gut funktioniert, vorgestern bin ich allerdings an einen Rechner gekommen (W2k mit Thunderbird 2.0.0.5), der auch bei der hochgesetzen Version stur und steif behauptet, die Erweiterung sei nicht kompatibel.


    Joke


    Nachtrag: RunFilterOnFolders bietet nicht nur die Filter des Ordners, sondern alle Filter an - falls jemand die alte, auf Version 2 "aufgebohrte" Version haben möchte: Bitte E-Mail-Adresse per PN schicken!

  • Also, bei mir läuft sie auch absolut problemlos.
    Vermutlich habe ich sie auch mit mr tech hochgesetzt, aber ich erinnere mich nicht daran. :roll:
    EDIT: Alle Filter? Bei mir sehe ich immer nur die Filter des Kontos zur Auswahl...

  • rum :


    Das mit den Filtern pro Konto ist bei mir genauso wie bei dir ... aber oben hattest du "Ordner" geschrieben :D .


    Joke


    Edit, damit ein bisschen Klarheit ins Durcheinander kommt: Technisch habe ich nur ein IMAP-Konto, das von einem lokalen IMAP-Server abgerufen wird, der wiederum alle meine POP-Konten abruft. Darum bin ich auch auf RFOF angewiesen, weil die Filter automatisch nicht funktionieren.