Mailingliste

  • Hallo Leute


    Ich Versuche immer auf eine Mailingliste zu antworten, kommt aber beim schreiber an


    wie kann man das Problem lösen

  • oh entschuldige also von Vorne


    ich verwende Thunderbird 1.5.0 auf einer Win XP Pro Maschine, wenn ich nun in der Mailingliste (yahoogroup) eine Antwort schreiben will, bekomme ich nur die Möglichkeit den Schreiber des Posts anzuschreiben, jedoch nicht die Liste woran kann das Liegen?

  • Das liegt normalerweise an den Einstellungen der Liste.
    Wenn dort eingestellt ist, dass alle Antworten an den Absender gehen, schreibst Du mit dem Antwort-Button an den Absender.
    Ist in der Liste eingestellt, dass man an die Liste antwortet, kommt beim Klicken des Antwort-Buttons die Antwort mit der Liste als Empfänger.


    Du musst also die Adresse der Liste ins An-Feld eintragen. Wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden wären, könntest Du natürlich auch den Admin der Gruppe fragen, ob er die Option umstellt - vorausgesetzt, das geht bei Yahoo-Groups.


    Im übrigen kann man diese Frage auch ohne Versionsangabe beantworten, da die Lösung des Problems mit dem Mailclient rein gar überhaupt nichts zu tun hat.