Mail-Benachrichtigung, aber keine Mail in Posteingang

  • Hallo,


    ab und zu beim Abrufen von Mails passiert es, dass anzezeigt wird, dass gerade eine Mail abgerufen wird, und es erklingt auch der entsprechende Ton dazu. Im Posteingang (und auch im Junk) ist dann aber nichts zu finden. Irgendwie beunruhigend ... woran kann das liegen, was kann ich tun?


    Danke,
    Volker


    (TB 1.5.0.12)

  • Hi Volker!


    Meistens liegt es daran, dass die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Neue Nachrichten automatisch herunterladen" nicht aktiviert ist. Setze den Haken.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    die Haken waren gesetzt, trotzdem wird ab und zu eine Mail nicht angezeigt. Kann es noch andere Ursachen geben?


    Danke und Grüße,
    Volker

  • Ich habe das gleiche Problem. Man denkt man hat eine neue Mail, aber da ist nix und dass Zeichen bleibt dann auch ziemlich lange in der Leiste.


    Aber was bei mit ebenfalls noch sehr ominös ist, dass ich unter Extras>Konten keine Veränderungen vornehmen kann. D.h. ich kann zwar sachen Eintrage und Haken setzen, aber ich kann nicht OK drücken, da passiert nichts und das Fenster bleibt geöffnet!


    Ich habe eine ältere Thunderbirdversion auf meinem Arbeitscomputer, da ist dieses Problem noch nie aufgetreten!


    Grüße Miam