Email Melder - immer bereit ? ! ?

  • Warum wird der Eingang von Nachrichten nur dann akkustisch gemeldet, wenn das Programm geöffnet ist?


    Ich möchte aber auch informiert werden, wenn das Programm geschlossen ist
    - wie kann ich das einstellen, das der kleine Briefumschlag immer aktiviert und sichtbar ist??


    Oder gibt es das hier nicht? :roll: Bitte, wer kann mir hier helfen?

  • Hi!


    Jedes Programm arbeitet nur, wenn es geöffnet ist. Das kann natürlich auch im Hintergrund sein. Mit der Erweiterung "Minimize to Tray" lassen sich Firefox und Thunderbird (auch wenn da nur von Fx die Rede ist) in den Systray minimieren. In diesem Stadium sollten in TB auch der automatische Mailabruf und die Posteingangsmeldung funktionieren. Da ich diese Funktion nicht benutze, kann ich das jedoch nicht beschwören.


    Es gibt eine Reihe externer Programme zur Überwachung von Mail-Accounts (siehe "Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier"). Mein Favorit ist "Magic Mail Monitor".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Die Tips sind gut gemeint, aber es funktioniert nicht.
    Für TB kann man nur eine Datei runterladen (Minimize To Tray - XPI Datei) und wenn man nicht weiter weiß - wie ich jetzt - dann sieht man ganz schön bedeppert aus.
    Wie geht es nun weiter???


    Und wenn man für MF auf den Button "installieren" geht - da passiert absolut gar nischt!
    Und nu?