2 IMAP Konten

  • Ich habe seit einer weile eine private EMail Addresse bei web.de die ich mit IMAP abrufe. Das ging bis jetzt auch immer alles ohne Probleme.


    Gestern habe ich ein weiteres IMAP Konto (Vereins Konto auf privaten Server) eingerichtet. Das geht auch ohne Probleme, aber seitdem sehe ich nur noch den Posteingangs und Junk Folder bei meinem privaten web.de Konto. Wenn ich auf abonnieren klicke, werden keine Ordner angezeigt, die ich abonnieren könnte.


    Bis gestern hatte ich Version 1.5. (die aktuellste da) und nun habe ich 2.0.0.5, aber da habe ich eben gleiches Problem.


    Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte gern beide Konten mit allen Ordnern nutzen und nicht nur eins...


    Und kann man auch manuell einen Expunge machen?

  • Hallo attrib und willkommen im Thunderbird-Forum! (<das ist eine Begrüßung)
    Geh mal in Konten-Einstellungen (Extras>Konten) und klick das Konto an und dann Server-Einstellungen. Steht da wirklich IMAP oder eher POP?


    (das folgende ist auch ein Gruß)

  • ja ist wirklich imap.


    bei pop waeren ja noch die standardordner postausgang, entwürfe, gesendet und papierkorb da.


    aber ich habe wirklich nur 3 ordner drin: posteingang, junk, unerwünscht. warum diese 3 kA. wenn ich auf abbonieren klicke sehe ich bei dem anderem konto alle ordner und bei dem web.de account eine leere liste.

  • rum :
    Ich glaube, du hast zu klein geschrieben ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hae was?


    jedenfalls habe ich glaube den bug gefunden. in dem neuen imap konto sind alles unterordner von INBOX (warum auch immer). nun hat das alte imap konto gedacht das waere auch bei dem so und hat nur noch nach unterordnern von inbox gesucht. web.de macht aber keine unterordner und es gab keine, daher hat er keine ordner mehr angezeigt.


    jetzt habe ich das alte konto geloescht und neu angelegt und nun habe ich zugriff auf alle ordner wieder.


    jetzt noch eine andere frage, wo kann ich einstellen, welcher ordner welche funktion übernimmt? TB erstellt ein weiteren ordner als papierkorb und den papierkorb den es schon gibt nutzt er nicht.