1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 IMAP Konten

  • attrib
  • 28. Juli 2007 um 14:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • attrib
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2007
    • 28. Juli 2007 um 14:39
    • #1

    Ich habe seit einer weile eine private EMail Addresse bei web.de die ich mit IMAP abrufe. Das ging bis jetzt auch immer alles ohne Probleme.

    Gestern habe ich ein weiteres IMAP Konto (Vereins Konto auf privaten Server) eingerichtet. Das geht auch ohne Probleme, aber seitdem sehe ich nur noch den Posteingangs und Junk Folder bei meinem privaten web.de Konto. Wenn ich auf abonnieren klicke, werden keine Ordner angezeigt, die ich abonnieren könnte.

    Bis gestern hatte ich Version 1.5. (die aktuellste da) und nun habe ich 2.0.0.5, aber da habe ich eben gleiches Problem.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte gern beide Konten mit allen Ordnern nutzen und nicht nur eins...

    Und kann man auch manuell einen Expunge machen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juli 2007 um 18:40
    • #2

    Hallo attrib und willkommen im Thunderbird-Forum! (<das ist eine Begrüßung)
    Geh mal in Konten-Einstellungen (Extras>Konten) und klick das Konto an und dann Server-Einstellungen. Steht da wirklich IMAP oder eher POP?

    (das folgende ist auch ein Gruß)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (30. Juli 2007 um 14:43)

  • attrib
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2007
    • 28. Juli 2007 um 19:02
    • #3

    ja ist wirklich imap.

    bei pop waeren ja noch die standardordner postausgang, entwürfe, gesendet und papierkorb da.

    aber ich habe wirklich nur 3 ordner drin: posteingang, junk, unerwünscht. warum diese 3 kA. wenn ich auf abbonieren klicke sehe ich bei dem anderem konto alle ordner und bei dem web.de account eine leere liste.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. Juli 2007 um 14:30
    • #4

    rum:
    Ich glaube, du hast zu klein geschrieben ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2007 um 14:42
    • #5

    jeep, Peter, sieht ganz so aus. ich vergrößere es mal...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • attrib
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2007
    • 30. Juli 2007 um 21:36
    • #6

    hae was?

    jedenfalls habe ich glaube den bug gefunden. in dem neuen imap konto sind alles unterordner von INBOX (warum auch immer). nun hat das alte imap konto gedacht das waere auch bei dem so und hat nur noch nach unterordnern von inbox gesucht. web.de macht aber keine unterordner und es gab keine, daher hat er keine ordner mehr angezeigt.

    jetzt habe ich das alte konto geloescht und neu angelegt und nun habe ich zugriff auf alle ordner wieder.

    jetzt noch eine andere frage, wo kann ich einstellen, welcher ordner welche funktion übernimmt? TB erstellt ein weiteren ordner als papierkorb und den papierkorb den es schon gibt nutzt er nicht.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2007 um 09:30
    • #7
    Zitat

    hae was?

    lies mal hier - speziell den Beitrag von Peter_Lehmann

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24076

    wie der Fragesteller ohne Anrede und Gruß

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™