Import von neuen Smilies in den TB Ordner

  • Wer kann mir helfen?


    Wenn ich eine mail verfasse und Smilies einfügen möchte, sind diese ja nun nicht gerade berauschend bei TB.


    Habe den Ordner im Explorer gesucht, wo diese enthalten sein könnten - hab aber nix gefunden.


    Wie kann ich meine gif.Dateien in die "Smiley-Liste" bei "Verfassen" importieren, damit ich nicht immer über EINFÜGEN... gehen muss? :wink:
    (FF & TB 2.0.0.5-Windows XP)

  • Hallo,
    das geht so nicht, da die TB-Smilies keine echten Smilies sind und nur von TB verstanden wird. Hat der Empfänger einen anderen Mailklienten, sieht der nur die rein-Text-Zeichen.
    Du kannst dir aber eine kleine Smiley-Sammlung zulegen und dann die jeweilige Datei in den Text einfügen.
    Oder ein Smiley im Netz etwa aus Firefox Smiley Xtra4 in das Verfassenfenster ziehen.
    Du kannst sogar so ein Smiley ohne Anhang verlinken, es muss dann von der Webseite nachgeladen werden.
    Ist aber nicht zu empfehlen, da Rein_text-Empfänger dann die Grafik nicht zu Gesicht bekommen un die Mail u.U. nicht verstanden werden kann.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, das hab ich mir schon fast gedacht.


    Nun, so werd ich dann eben den klassischen Weg der Einfügung gehen!


    :notworthy:

  • Stimmt,
    da gibt es ja noch ein paar Add.ons, mit denen das vereinfacht wird.
    Ausprobiert habe habe ich die aber nicht.
    Z.B. Smiley inserter
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/769


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw