user@domain.invalid neues Konto

  • Hi automatix,


    mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Das markierte News-Konto?
    Welche Version hast Du (Du hast den gelben Hinweiskasten leidern nicht beachtet, ich tippe an Hand der Icons mal auf 1.5.x

  • Hallo rum!


    Version 1.0.6 (20050716)
    Ja, das markierte News-Konto meine ich.
    Den gelben Hinweiskasten hatte ich nicht bemerkt, Sorry!
    Wozu ist das Konto, hoffentlich keine Spyware?

  • oh, schon etwas aus der Mode gekommen...

    Zitat

    Version 1.0.6 (20050716)


    Gibt es einen Grund, warum Du nicht auf eine neue Version updatest?


    Nein, normaler Weise ist das nur der Ordner für ein News-Konto, also wenn Du irgendwo News abonnieren möchtest. Kannst Du es in den Konten-Einstellungen denn sehen.. und evtl dort auch löschen?
    Was meintest Du mit Deinem Titel user@domain.invalid? wird das irgendwo angezeigt?

  • user@domain.invalid ist die E-Mail Adresse die eingerichtet ist. (nicht von mir)
    Das Konto finde ich in den Konten-Einstellungen und könnte es auch löschen.
    Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwo News abonniert habe.
    Auf die neue Version umstellen will ich im Anschluss gerne. Das ich noch nicht umgestellt habe hat keinen besonderen Grund.
    Kannst du mir bei der Gelegenheit einen Link zu der neusten Version nennen?

  • also, wenn es nicht von Dir bewußt angelegt wurde, würde ich es löschen. Ich habe momentan keine Idee, wie und wo es her kommt.
    Ich würde zuerst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis machen bevor ich update. Normaler Weise geht das Problemlos, aber sicher ist sicher.
    Z.B. soll man nach einem Update nicht wieder mit dem gleichen Profil auf eine ältere Version zurückgehen, das kann Probleme geben. Aber mit einer Profil-Kopie bleibt der Weg offen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Dann kannst Du die alte Version deinstallieren die neue Version installiere.
    Wenn Du oben oder links auf "Herunterladen" klickst, findest Du die neuesten Versionen. Die Dokumentation (links ist ein Link, oben ein Button dahin) erklärt den Weg. Lies am Besten davor mal ein bisschen.
    z.B.: http://www.thunderbird-mail.de…underbird_manuell_updaten
    Wenn Du viele Erweiterungen hast, sieh mal hier nach:
    http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2
    Und natürlich kannst Du hier im Forum gerne nachfragen

  • Vielen Dank, soweit hat alles geklappt!
    Die neue Version ist drauf. Ich hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht, habe es aber nicht gebraucht. Macht nichts, ein Backup ist immer gut.
    Hat alles schnell und ohne Probleme funktioniert.
    Das alte Layout hat mir aber besser gefallen, ist vielleicht nur Gewohnheit.
    Das Konto nur löschen ist zwar eine Lösung aber nicht die Antwort. Mich würde interessieren wo das Konto herkommt.


    [IMG:http://automatix.au.funpic.de/Konto.jpg]

  • Zitat von "automatix"

    Ich hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht, habe es aber nicht gebraucht. Macht nichts, ein Backup ist immer gut.


    Hoffentlich ist dein MozBackup nicht genauso veraltet wie es Thunderbird war denn sonst könnte es eine böse Überraschung geben wenn du auf ein Backup angewiesen bist. :wink:


    Falls du wieder einen Link brauchst, hier ist die offizielle Homepage von MozBackup.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/


    Gruß
    Werner