1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

user@domain.invalid neues Konto

  • automatix
  • 30. Juli 2007 um 15:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • automatix
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Dez. 2005
    • 30. Juli 2007 um 15:22
    • #1

    Dieses Konto: user@domain.invalid habe ich seit heute und weiß nicht wo es herkommt.

    Externer Inhalt automatix.au.funpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nehme mal an das ein Update diese Veränderung herbeigeführt hat.
    Kann mir jemand was darüber sagen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2007 um 15:31
    • #2

    Hi automatix,

    mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Das markierte News-Konto?
    Welche Version hast Du (Du hast den gelben Hinweiskasten leidern nicht beachtet, ich tippe an Hand der Icons mal auf 1.5.x

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • automatix
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Dez. 2005
    • 30. Juli 2007 um 17:40
    • #3

    Hallo rum!

    Version 1.0.6 (20050716)
    Ja, das markierte News-Konto meine ich.
    Den gelben Hinweiskasten hatte ich nicht bemerkt, Sorry!
    Wozu ist das Konto, hoffentlich keine Spyware?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2007 um 17:46
    • #4

    oh, schon etwas aus der Mode gekommen...

    Zitat

    Version 1.0.6 (20050716)


    Gibt es einen Grund, warum Du nicht auf eine neue Version updatest?

    Nein, normaler Weise ist das nur der Ordner für ein News-Konto, also wenn Du irgendwo News abonnieren möchtest. Kannst Du es in den Konten-Einstellungen denn sehen.. und evtl dort auch löschen?
    Was meintest Du mit Deinem Titel user@domain.invalid? wird das irgendwo angezeigt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • automatix
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Dez. 2005
    • 30. Juli 2007 um 18:17
    • #5

    user@domain.invalid ist die E-Mail Adresse die eingerichtet ist. (nicht von mir)
    Das Konto finde ich in den Konten-Einstellungen und könnte es auch löschen.
    Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwo News abonniert habe.
    Auf die neue Version umstellen will ich im Anschluss gerne. Das ich noch nicht umgestellt habe hat keinen besonderen Grund.
    Kannst du mir bei der Gelegenheit einen Link zu der neusten Version nennen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juli 2007 um 18:31
    • #6
    Zitat von "automatix"


    Kannst du mir bei der Gelegenheit einen Link zu der neusten Version nennen?

    Hallo,

    oben links unter Navigation "Herunterladen" anklicken.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2007 um 18:33
    • #7

    also, wenn es nicht von Dir bewußt angelegt wurde, würde ich es löschen. Ich habe momentan keine Idee, wie und wo es her kommt.
    Ich würde zuerst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis machen bevor ich update. Normaler Weise geht das Problemlos, aber sicher ist sicher.
    Z.B. soll man nach einem Update nicht wieder mit dem gleichen Profil auf eine ältere Version zurückgehen, das kann Probleme geben. Aber mit einer Profil-Kopie bleibt der Weg offen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Dann kannst Du die alte Version deinstallieren die neue Version installiere.
    Wenn Du oben oder links auf "Herunterladen" klickst, findest Du die neuesten Versionen. Die Dokumentation (links ist ein Link, oben ein Button dahin) erklärt den Weg. Lies am Besten davor mal ein bisschen.
    z.B.: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten
    Wenn Du viele Erweiterungen hast, sieh mal hier nach:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2
    Und natürlich kannst Du hier im Forum gerne nachfragen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • automatix
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Dez. 2005
    • 30. Juli 2007 um 19:56
    • #8

    Vielen Dank, soweit hat alles geklappt!
    Die neue Version ist drauf. Ich hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht, habe es aber nicht gebraucht. Macht nichts, ein Backup ist immer gut.
    Hat alles schnell und ohne Probleme funktioniert.
    Das alte Layout hat mir aber besser gefallen, ist vielleicht nur Gewohnheit.
    Das Konto nur löschen ist zwar eine Lösung aber nicht die Antwort. Mich würde interessieren wo das Konto herkommt.

    Externer Inhalt automatix.au.funpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 30. Juli 2007 um 23:54
    • #9
    Zitat von "automatix"

    Ich hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht, habe es aber nicht gebraucht. Macht nichts, ein Backup ist immer gut.


    Hoffentlich ist dein MozBackup nicht genauso veraltet wie es Thunderbird war denn sonst könnte es eine böse Überraschung geben wenn du auf ein Backup angewiesen bist. :wink:

    Falls du wieder einen Link brauchst, hier ist die offizielle Homepage von MozBackup.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

    Gruß
    Werner

  • automatix
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Dez. 2005
    • 31. Juli 2007 um 20:34
    • #10

    Hallo Werner!
    Danke für den Tipp!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™