Emails durch Doppelklick öffnen?

  • Hallo,


    ich habe die Version 1.5.0.12. Wie schaffe ich es, dass ich Emails nur durch Doppelklick öffnen kann?


    Liebe Grüße
    lunimol

  • Hallo lunimol,

    Zitat

    Wie schaffe ich es, dass ich Emails nur durch Doppelklick öffnen kann?

    indem Du doppelt darauf klickst :roll:
    Im Ernst, was meinst Du? Legst Du die Betonung auf nur und möchtest keine Vorschau?
    Oder was sonst?

  • Hi rum,


    ja, ich meine, dass sich die Mails NUR und ausschliesslich durch Doppelklick öffnen lassen. Also, das erstmal gar nix passiert, wenn man nur einmal klickt.


    Geht das? Und wenn ja, wie?


    LG

  • hi lunimol,


    dann klick mal auf die Taste F8 oder entferne den Haken bei Ansicht>Fensterlayout>Nachrichtenvorschau

  • Hi rum,


    ist ja cool!


    Aber - geht das Ganze auch mit der gewohnten Nachrichtenvorschau?


    LG

  • Hi und guten Morgen,


    vielleicht verrätst Du mal, was Du genau erreichen willst...
    Wann soll denn dann die Vorschau aktiv sein?

  • Moin,


    ich denke er möchte erst mal nur die die Überschriften und dann nach Doppelklick die ganze Mail.


    Das kannst Du einstellen. Und Mails die Du nicht öffnen willst, entfernst Du mit Shift/Entf.


    Gruß

  • Hi Yankee,


    Zitat

    ich denke er möchte erst mal nur die die Überschriften und dann nach Doppelklick die ganze Mail.

    Ich denke, dass ihr Wunsch nicht so einfach zu erfüllen ist, ich verstehe den Wunsch so:
    Rechts die Übersicht der Mail. Beim einfachen Klick passiert gar nicht, beim Doppelklick erscheint die Mail in der Nachrichtenvorschau statt in einem eigenen Fenster.
    Aber wofür klickst Du überhaupt auf die Mail? Zum markieren, z.B. um sie dann zu löschen? Dann geht ein Rechtsklick, da wird die Mail nicht in der Vorschau gezeigt.

  • Hi,


    ja, genauso wollt ich´s haben. So ist es optimal! Vielen herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!


    LG
    lunimol :D