EMail links anklicken, es öffnet sich immer Windows Mail :(

  • Hallo,


    ich benutze Windows Vista 32bit mit Firefox 2.0.0.6 sowie Thunderbird Portable 2.0.0.5.


    Wenn ich jetzt irgendwo einen EMaillink anklicke öffnet sich immer das Windows Mail, das ich ja schon gar nicht benutzen will.
    Wo kann man das irgendwie umstellen?


    Danke

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)

  • Hallo Bübchen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich benutze zwar kein Vista, vermute aber unter Start>Programme>Programmzugriff und -standards

  • Aha, da könnte vielleicht das Salz in der Suppe sein, da Thundermail Portable ja nicht installiert ist, steht es auch nicht in der Liste wie z.B. Firefox.
    Daher kann ich in dieser Liste auch Thundermail nicht anwählen.


    Wenn ich jetzt Thundermail installiere, kann ich dann einfach die Ordner von Portable über die frisch installierten drüberkopieren? Oder wie kann ich die Mails von Portable nach Installierter Version bringen?


    Danke

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)