Anzeigename nicht an Empfänger weiterleiten BITTE HILFE!

  • Wie stelle ich es ein, dass der von meinem Adressbuch verwendete Anzeigename nicht an den Empfänger der Mail geleitet wird?????


    Also NICHT: Anzeigename <ich@du.de>


    Sondern ich@du.de



    oder sowas.....



    Bitte hilft mir!!!!!

  • [auch ohne Begrüßung]


    Trotzdem - willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unter Konten gibt es einen Bereich Standard-Identität > "Diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten". Dort kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


    [auch ohne Gruß]


    [edit] Das trifft aber nur auf deinen eigenen Absender zu.

  • Hi [mit begrüßung]


    Ach du meinst was anderes.....ich meine, dass wenn ich DEINE mailadresse bei mir im adresbuch habe und eine mail an dich schicke ich nicht will, dass du den anzeigenamen bekommst...



    Danke aber erstmal!



    Bye [mit gruß]

  • Hi!


    Das ist mir auch klar. Aber ich möchte ja einen Anzeigenamen haben!


    Nur eben nicht, dass der Empfänger den sieht....



    Grüßerl

  • So in etwa: Sagen wir mal deine Mailadresse ist garba@gmx.de.


    Ich nenne dich dann in meinem Adressbuch unter Anzeigename "Doofkopp".


    Und das will ich auich gern so haben, aber ich will nicht, dass du erfährst, dass ich dich im Anzeigename doofkopp genannt habe (verständlicherweise).


    Also soll BEI DIR nicht als Empfänger einer Mail von mir an dich stehen:


    Empfänger: doofkopp <garba@gmx.de>


    sondern:


    Empfänger: garba@gmx.de