Firmenmails auf den Server legen für zugriff durch alle MA

  • Guten Tag, ich bin nigelnagelneu hier ;-)


    Mein Name ist Ulrich und ich betreue ein kleines Firmen Netzwerk.
    Nachdem wir von anderen E-Mail Progr. auf TB migriert sind und zum Teil alte Mails als einzelne Dateien auf dem File-Server liegen, ist die Idee gereift, alle E-Mails die die Mitarbeiter erhalten und die projektbezogen sind auf dem File-Server in den Projektordnern abzulegen.
    Nun hat jeder Mitarbeiter in seinem TB eine Struktur geschaffen die jeweils individuell ist.


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit ordnerweise E-Mails mit Anhängen auf den File-Server zu expedieren, ohne das etwas verloren geht.


    Bisher sind mir zwei Möglichkeiten bekannt.
    Die eine mittels "ImportExportTool (MboxImport)" mehrere E-Mails übertragen, nimmt aber keine Anhänge mit. Wenn ganze Ordner exportiert werden, wird eine Datei mit dem Ordnernamen geschrieben.


    Die andere Möglichkeit ist einzelne Mails in TB per "Datei -> Speichern als" abzuspeichern. Aber bei gefühlten 1 - 5 GB Mailkonto je Arbeitsplatz ist mir das einfach zuviel.


    Weiß jemand hier im Forum einen Weg?

  • Hallo!


    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du, daß die Daten für alle Projekt-MA verfügbar sind.


    Für TB fällt mir momentan keine Lösung ein, aber:
    Richte doch ein IMAP-Konto ein, auf das alle Projekt-MA Zugriff haben.
    Kommt eine das Projekt betreffende Mail, soll der User diese einfach in einen Ordner des IMAP-Kontos schieben. Dann könnte jeder darauf zugreifen.
    Die Daten liegen dann allerdings beim Mail-Provider...