Filter stoopt öfters den Mailverkehr

  • Hallo,


    bei TH 2.0.0.5 erhalte ich immer wieder mal folgende Meldung:


    "Die Nachricht kann nicht in den Ordner "XX" gefiltert werden, weil das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist"


    Das kuriose ist allerdings:


    1.) Es betrifft nur zwei Ordner "Rezepte" und "Gewinnspiele"
    2.) Es tritt für den Ordner "Gewinnspiele" nur ca. 2x im Monat auf, für den Ordner "Rezepte" 1-2 Wochen täglich und danach wochenlang nicht mehr auf.
    3.) Die Mail für den Ordner "Rezepte" hat immer den gleichen Absender un Betreff aber wochenlang stoppt TB dann sofort und dann wieder ruft er diese Mail anstandslos ab.


    Das nervigste ist halt das dann das komplette System stoppt und nicht weiterläuft.


    Woran liegt das und wie kann man das beheben.


    Gruß
    Mike

  • Hallo Mike


    Zum einen solltest Du die Ordner mal komprimieren und den Index wieder herstellen lassen.
    Beides erreicht man per Rechtsklicken auf den Ordner ("Diesen Ordner komp.." und >Eigenschaften>Index wiederherstellen)
    Scannt ein Virenscanner Dein System? Wenn ja, ist das Scannen des Profilverzeichnisses ausgeschlossen?
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21