Posts by Hessenmike

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 HP 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant


    Seit dem letzten Update wurden, ausser meiner Haupidentität, alle anderen Identitäten (an die 20!) gelöscht.
    Das heisst ich bekomme zwar meine Mails mit Empfängeradresse einer der 20 Identitäten aber beim Antworten existiert nur noch meine Hauptidentität.
    Wie kann das passieren und wie bekomme ich sie schnell wieder zurück, denn das komplette neuanlegen nimmt locker ne Stunde in Anspruch!!


    Gruß
    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    nach unendlichem Suchen bei Add-Ons und Google ohne Ergebnis versuche ich es noch hier:


    Ich suche eine Erweiterung dir mir einfach einen Button in die Taskleiste bringt mit dem man ohne weiteres die Filtereinstellungen öffnet,
    so wie es einen für das Adressbuch und den Kalender gibt. Ich würde die Filterregeln gerne als Tab haben aber das geht ja leider (derzeit) nicht.


    Gruß
    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Seit dem heutigen Update von TB auf 31.5.0 werden nach etwa 2-3 Min. keine Mailtexte mehr angezeigt (s. Anhang).
    Egal auf welche Mail ich klicke der Bereich von ansonsten der Mailtext stand bleibt leer.
    Nach dem Schließen und wiederöffnen kann ich Mails anklicken und der Text erscheint und nach 2-3 Min. der gleiche Mist.


    Was hat das Update da angestellt ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    ich habe mein Konto auf 5 Min. zum Abruf neuer Mails eingestellt. Dennoch werden neue Mails nicht anzeigt. Erst wenn ich jeden einzelnen Ordner anklicke erscheinen die neuen Mails oder wenn ich TB beende und neu starte.
    TB ist auch frisch komprimiert, daran sollte es also auch nicht liegen. ?(

    Thunderbird-Version: 31.2.0.
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    wenn ich TB starte erscheint immer wieder ein Ordner (in schwachgrauer Schriftfarbe) im Papierkorb den es garnicht mehr gibt. In meinem GMX Postfach ist der Ordner schon lange gelöscht worden und der Papierkorb leer.
    Wenn ich den Papierkorb in TB lösche verschwindet er auch. Aber sobald TB wieder gestartet wird ist er wieder da! Ich habe auch TB de- und neu installiert ohne Ergebnis.
    Es ist zwar nicht schlimm aber dennoch nervend. Hat da jemand eine Idee was da los ist :?:

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    ich bekam heute die Meldung "Mail konnte nicht gesendet werden !" und "Nochmals probieren ?"
    Die zweite Meldung kam immer wieder und nach dreimal brach ich es ab.


    Jetzt befindet sich im Ordner "Gesendet" 4x die gleiche "angeblich nicht sendefähige" Mail.
    Somit gehe ich davon aus das sie immer wieder gesendet wurde obwohl immer wieder die Meldung "..nicht gesendet... " kam.
    Wie kommt es zu einem solchen Mist :nixweiss:

    Hallo,


    tja "vernüftiger" Provider ! Was ist das bzw. wo gibt es sowas ?
    Ich bin seit 15 Jahren bei GMX und mit kleinen Ausnahmen lief immer alles einwandfrei.


    Es ging mir eigentlich um die Frage ob TB die Filterregeln (die ich alle auf GMX angelegt habe) jedesmal auch bei GMX abruf (also dort doch noch irgendwo sind
    oder er diese auch im TB speichert und nur Änderungen abruf !!

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    ich habe bei GMX sehr viele Filterregeln (30+) angelegt.
    Letzte Woche habe ich eine weitere Mailadresse in einer Regel angelegt und bekam die Meldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Probieren sie es in ein paar Minuten nochmal"


    Als ich später wieder online waren bis auf 3 Regeln alle anderen weg !!!!!!!!!!!!!
    Nun aber werden im TB alle eingehenden Mails weiter richtig gefiltert !!!!


    Kann mir einer sagen was da los ist bzw. wo die Regeln sind ?


    Und nein, bitte nicht auf den "misserabelsten" Kundenservice der Welt hinweisen.
    Von permaneter Unerreichbar, abbrechenden Menü und eigenständigen auflegen geschweige denn keinem eMail-Support als bezahlender Kunde habe ich genug.


    Auch vorab, ich möchte keine Filterregel im Thunderbird anlegen,
    aber da die Mails gefiltert werden müssen sie ja noch irgendwo sein :gruebel:

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Bei einem PC wurde das bestehende Win7 mit einer neuen Win7-Installation überschrieben so das das alte Win7 als "Windows.Old" in einen Ordner gepackt wurde.
    Im alten Windows im Thunderbird sind waren aber noch eine handvoll eMail-Adressen (die nicht notiert wurden). Wie kann man diese auslesen ?

    Zwischen-Update:


    Aufgrund des Gedanken alles neu zumachen habe ich meine Google, Yahoo und 1&1 Konto die ich manuell eingefügt hatte entfernt und in GMX per Sammeldienst integriert.


    Heute beim allerersten Start brauchte TB "nur" die sonst üblichen 30sec zum Starten :) warum auch immer.
    Es wurde eine neue Mail im Posteingang blau angezeigt und das wars.


    TB beendet und im Safe-Modus gestartet und es erschien die Meldung "GMX Mail ist aktuell",
    ein Klick auf einen Ordner zeigte dann etliche neue, abgerufene aber nicht als solche gekennzeichente Mails an.


    Dann habe ich hier (im FF) deine Nachricht über das weitere Vorgehen nochmals gelesen und zurück zu TB (etwa 1 Min. später).
    Und plötzlich waren viele Ordner blau mit der Anzahl der neuen Mails gekennzeichnet und unten hieß es "Nachtricht x von x wird runtergeladen"


    Werde jetzt G-Data deinstallieren und mal sehen was TB dann sagt.


    Gruß
    Mike

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    seit sich TB gestern von 24.0 auf 24.1 upgedated hat braucht er sehr lange beim starten.
    Der morgentliche Erststart dauer etws 1 Minute und alle weiteren Starts am Tag locker mal 1/2 Minute.
    Vor dem Update maximal 15 Sekunden.


    Und seit dem Update lädt er zwar neue Nachrichten zeigt diese aber optisch nicht mehr an.
    Vor dem Update wurden der Ordner blau und es stand die Zahl der neuen Mails dran.
    Jetzt wird nichts angezeigt (als ob in dem Ordner keine neuen Mails wären) und erste beim Klick auf den Ordner wird dieser fett schwarz und die Anzahl neuen/ungelesenen Mails wird angezeigt.


    Woran liegt das und kann man das Ändern.
    Vorab bei meinem Sercuity-Programm (G-Data IS) sind Spam-Schutz und Mailprüfung dauerhaft deaktiviert, daran kann es also nicht liegen
    und vor dem Update gab es die Probleme nicht und das Update von TB und FF waren die einzigen Änderungen der letzten Tage.


    Gruß Mike

    Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    da seit gestern TB hing und keine Mails mehr abrief spielte ich ein Backup (Thundersave) von vorgestern auf.
    Nun steht unten lInks dauerhaft "Nachtricht 1 von xxxx wird empfangen" :eek: obwohl die ganzen Mails geladen werden.


    Wieso ?


    Gruß
    Michael


    Jetzt nochmal und wehe es löscht wieder jemand diesen Beitrag :aerger:


    Also mrb:
    1.) Die integrierte von GMX
    2.) Ja, auch dann.
    3.) Nein, dann läuft alles einwandfrei.

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hilfe!
    Seit heute startet TB meldet kurz "....Abruf von neuen Nachrichten..." und hängts sich dann total auf.
    Ich habe ein neues Profil erstellt und da klappt alles einwandfrei.


    Wie kann ich jetzt am einfachsten alle Filterregeln (etwas 60) sowie die Ordnerstruktur in mein neues Profil intergrieren ?


    Danke
    Michael :confused: