Frage zu Serienemails-NICHT gemeint:Verteilerlisten,Rundmail

  • Hallo an alle.


    ich habe eine Frage zu Serienmails - das wurde zwar in einigen threads behandelt, aber nicht so, wie ich es unter "Serienmail" verstehe. Ich meine damit NICHT (nur) Rundmails oder Mails über Verteilerlisten, sondern im Prinzip noch eine Stufe mehr:


    ich möchte Emails an mehre Empfänger versenden, wo jeder Empfänger nur seine eigene Adresse im Header sieht. (Prinzip Rundmail) ich habe die Emailadressen in einer Exceldatei, da es sehr viele Empfänger sind.
    ABER ich möchte gleichzeitig auch jeden einzelnen Empfänger mit Anrede und Nachnamen in der Mail (personalisierte Emails) ansprechen. mir ist klar, dass ich dazu ein standartisiertes Worddokument benötige, meines Erachtens geht das nur über Outlook oder einige kleine Extra-Programme.


    ALSO: kennt jemand von euch diese Funktion in TB (die ich dann bislang übersehen habe) oder eine nette Erweiterung??


    Viele Grüße,
    RetterderWelt


    (Arbeite mit aktuellstem TB)

  • Hallo,
    das was du vorhast, geht nur über ein Spezialprogramm oder über Outlook.
    Diese Programme kosten meistens Geld.
    es gibt aber einige sehr wenige kostenlose. Manche erscheinen kostenlos (free download) nach der Installation merkt man aber schnell, dass sie nicht kostenlos sind.
    Mach einfach eine googlesuche dazu.
    Bsp.:
    http://www.e314.de/suche/Inter…sletter/Serienmail-1.html
    gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw