Thunderbird lädt alle Mails nochmal

  • Seit ich auf die Version 2.0.0.6 geupdated habe, lädt bei einem eMail-Konto (bei Yahoo) alle Mails (>4.000) nochmal. Woran kann so etwas liegen?


    Hätte ich die 2.0.0.5 vorher komplett deinstallieren müssen?


    Kann ich im Thunderbird angeben, das nur Mails die z.B. max. 4 Wochen alt sind geladen werden sollen?


    Danke schon mal für diesen tollen Mail-Client. Das ist nun mein erstes Problem mit dem TB und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

  • Hallo Madhunter,


    bekanntes Problem, leider - ich vermute mal POP3 und "Mails auf dem Server lassen" aktiviert.
    Bietet Yahoo kein IMAP?
    Leider gibt es bei POP3 keine Möglichkeit zum gezielten Abholen bestimmter Mails, es geht nur "alle oder keine". Der TB merkt sich in einer Liste alle schon abgeholten Mails, bzw. deren ID. Wen sich aus irgendeinem Grunde die IDs ändern, bekommt man alles nochmal.
    Duplikate löschen: https://addons.update.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4654


    HTH, muzel

  • Danke Dir muzel,
    werde das Addon mal testen und habe "Mails auf dem Server lassen" deaktiviert.

  • Ich habe das gleiche Problem, aber aber mit IMAP. Es ist ein interner IMAP-Server (OpenExchange), bei dem die Mails bereits in Ordner gefiltert werden.
    Alle Mails, die in Ordner sortiert wurden, erscheinen nur einmal - nur die, die direkt im Posteingang liegen, sind doppelt.


    Joke

  • Zitat von "Joke"

    Ich habe das gleiche Problem, aber aber mit IMAP. Es ist ein interner IMAP-Server (OpenExchange), bei dem die Mails bereits in Ordner gefiltert werden.
    Alle Mails, die in Ordner sortiert wurden, erscheinen nur einmal - nur die, die direkt im Posteingang liegen, sind doppelt.


    Joke


    Bei IMAP bietet es sich an, auch mal mit einem anderen Mail-Programm draufzuschauen. Wenn da insbesondere neue Nachrichten auch doppelt auftreten, passt da vielleicht beim Filter auf dem Server was nicht.

  • Habe einerseits Yahoo informiert, dass es da ein Problem gibt.


    Zwischenzeitlich habe ich aber ebenfalls die Einstellungen am Thunderbird geändert. Nun werden die Mails von Server gelöscht beim Herunterladen. Da tritt das Problem natürlich nicht mehr auf.


    Ob Yahoo Mail selber nun nicht mehr spinnt, habe ich noch gar nicht getestet.
    Aber es kam von Yahoo zumindest die Mail, dass das Problem behoben wurde.

  • Mist, gerade passiert mir das auch bei meinem GMX-Konto. Benutze ebenfalls "Auf dem Server belassen" - greife mit mehreren Rechnern auf meine Emails zu, da brauch ich das leider. IMAP ist bei GMX halt leider kostenpflichtig, aber vielleicht sollte ich da doch in den sauren Apfel beißen???


    Jedenfalls ist die oben genannte Erweiterung da echt hilfreich.

  • Aconcagua :


    Danke für den Hinweis. Ich schließe das bei mir mal mehr oder weniger aus, weil die Filter seit über einem Jahr unverändert sind und das letzte Update von OpenExchange auch schon etwas älter ist. Aber:


    Zitat von "Aconcagua"

    Jedenfalls ist die oben genannte Erweiterung da echt hilfreich.


    ... und der Fehler stört nicht weiter!


    Joke

  • Hi Leute,


    ich suche verzweifelt nach dem Plugin für Thunderbird 2.0.0.6. Ich würde gerne den neuen Browser nutzen, habe aber keine Lust auf das Plugin zu verzichten, weil ich bei Arcor auch ständig (unabhängig vom Client) Mails doppelt bekomme...


    Wer kennt ein Plugin für 2.0.0.6?

  • Hi Lost Soul,


    falls du mit dem Plugin die von Muzel genannte Erweiterung meinst - die läuft bei mir einwnadfrei mit Thunderbird 2.0.0.6!


    Joke

  • Hi!


    Soetwas sagt Firefox, wenn man den Hinweis "Wie installiere ich ein Add-on in Thunderbird?" nicht beachtet hat. Hast du?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Schon gings... weiß jemand warum das nicht automatisch funktioniert wenn man es anklickt, sondern erst runtergeladen werden muss und manuell installiert? ist das nicht ein Bug/Missing feature?