Xemail in Thunderbird?

  • Hallo,
    ich Habe ein Problem und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Und zwar würde ich gerne ein Konto für meine E-Mail Adresse von Xemail in Thunderbird (Version 2.0.0.6 (20070728)) einrichten. Aber wie? Xemail unterstütz kein POP3 oder Imap.
    Xemail sagt selbst dazu:"Derzeit ist der Abruf über POP3 nicht möglich. Bitte nutzen Sie das 'HTTPMAIL' verfahren und Outlook Express, wenn Sie extern abrufen möchten."
    Für HTTPMail ist alles gut beschrieben. allerdings nur für Outlook. Ich will aber kein Outlook, sondern Thunderbird.


    Ist dass möglich??
    Wenn ja, wie??


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden. Danke im voraus.
    MfG KX

  • Ciao


    Gib mal httpmail in Google ein. Da findest du etliche Treffer.


    Gruss, Bruno

  • hab ich gemacht, hab nich wirklich was gefunden, ausser massig auf englisch:
    Problem, ich kann kein englisch. Auf deutsch fand sich absolut nichts brauchbares.


    ich hab auch schon bei der add-on seite von thunderbird nach einem möglichen plugin gesucht, habe aber auch nichts gefunden.
    Trotzdem danke für deine Antwort.


    Aber kann mir noch jemand einen anderen Tipp geben?


    Grüße KX

  • Ok, vielen Dank.


    Ich habe jetzt die erweiterung "Webmail" installiert.
    (http://webmail.mozdev.org/installation.html)
    Und jetzt heißt es dass man eines der optionalen Plugins dazu installieren muss. Nur, gibt es sowas nicht für Xemail.
    ich zitiere: "xemail.de is an unsupported domain"
    Was kann ich jetzt tun? Kann ich einfach ein anderes nehmen??



    Gruß KX

  • Zitat von "KX5722"

    Was kann ich jetzt tun? Kann ich einfach ein anderes nehmen??


    Einen Versuch wäre es wohl wert, aber die Aussichten das Konto damit zum Laufen zu bringen dürften äußerst gering sein.


    Es gibt auch noch andere Tools die den Zugriff auf solche Konten mit POP3 und SMTP ermöglichen, z. B. Blue HttpMail.
    http://bhttpmail.sourceforge.net/


    Aber das sind alles nur mehr oder weniger gute Sonderlösungen, wenn du deine Mails ohne zusätzlichen Stress mit Thunderbird verwalten möchtest dann leg dir lieber ein neues Konto bei einem Provider zu der den Zugriff mit standardisierten Mailprotokollen erlaubt. Es gibt genügend kostenlose Angebote mit gutem Leistungsumfang.


    Gruß
    Werner

  • OK, und wie installiere ich dieses Blue HTML??


    Denn ich hätte wirklich gern xemail in meinem Thunderbird.


    Aber ich hab es nicht geschafft dieses Blue HTML zu installieren.


    Weiß jemand wie dass geht?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße KX