Problem mit Postausgangsserver

  • Hallo,
    Ich benutze mein Thunderbird für 2 verschiedene Mailadressen mit verschiedenen Servern. So weit so gut. Die Posteingangsserver funktionieren auch wunderbar und jeder Account bekommt die Mails die er bekommen soll.


    Jedoch benutzen meine beiden Accounts den gleichen Postausgangsserver, obwohl ich 2 verschiedene angegeben habe. So kommt es, dass alle meine verfassten Mails vom einen account (madMUHHH) über den Postausgangsserver des anderen accounts schickt (klaus.geselle). Dies ist insofern besonders problematisch, da alle Antwortmails auf von mir (madMUHH) verfasste Mails beim falschen Account (klaus.geselle) ankommen.


    Kleiner screenshot zur Orientierung:
    http://img514.imageshack.us/img514/9504/untitled1sz9.png



    Hoffe, ohr könnt mir weiterhelfen.

  • :? Öhh, das ist jetzt der komisch, bin der Meinung, dass die Kontoeinstellungen schon mehrmals gecheckt hab, die Option ist mir allerdings noch nie aufgefallen. :lol:
    Sehr komisch, naja vielen Dank trotzdem.

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich hier einmische. In der von Madhuhu geposteten Grafik steht als Benutzername MADMuhhh.
    Das wäre schon mal falsch, weil bei GMX der Benutzername plus Domain (also MADMuhhh@gmx.de) oder die Kundennummer angegeben werden müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    sorry, dass ich mich hier einmische. In der von Madhuhu geposteten Grafik steht als Benutzername MADMuhhh.


    Kein Problem :-)
    Nur ging bzw. gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist.