Rechnerübergreifend von Outlook Express zu Thunderbird.

  • Hallo Allerseits!
    In den FAQ wird zwar das Thema, "Wie übernehme ich Nachrichten / Adressbuch und Einstellungen aus Outlook Express?" behandelt, aber leider nur dafür, wenn ich Thunderbird auf dem selben Rechner installiere.
    Ich habe mir aber einen neuen Rechner gekauft und möchte Outlook Express von vornherein gar nicht mehr verwenden. Ich habe bereits die aktuelle Version (2.0.0.*) von Thunderbird installiert und alles funktioniert prima. Nun möchte ich meine gesamten alten Emails & das Adressbuch, die unter Outlook Express (6.00.*) auf dem alten Rechner gespeichert sind, in Thunderbird importieren.
    Wie gehe ich hierbei vor?
    VG
    Hyde

  • Moin,


    entweder übers Netzwerk, wobei ich nicht weiss, ob es funktioniert.
    Die andere Möglichkeit wäre, Du installierst TB auf dem alten Rechner, übernimmst die Daten aus OE und kopierst dann das Profil vom den alten Rechner auf den neuen und bindest dieses ein.