Aktionen bei bestimmten Datei-Anhängen

  • Moin@all!


    Ein Problem, daß mich beschäftigt (TB 2.0.0.6):
    Ich bekomme (zu oft) mails mit .doc Anhängen.
    Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, daß der TB in diesem Fall dies erkennt und automatisch eine bestimmte mail an den Absender zurückschickt.
    Genauer: TB soll die Anhänge nach einem bestimmten Dateityp durchsuchen (in diesem Fall .doc) und wenn er so eine findet automatisch an den Absender eine Antwort schicken, die ich z.B. in ~/.mozilla-thunderbird gespeichert habe.



    thx n rgds
    JoE

  • So, wollte jetzt versuchen, das Ganze mit Filter zu regeln - aber Aktion "Antworten mit Vorlage" funktioniert nicht. Ich kann keine Vorlage angeben...
    Mal davon abgesehen, daß Anhänge durchsuchen wohl auch nicht geht, aber das wäre noch ein Versuch wert gewesen.



    rgds JoE