Signatur an beliebiger Stelle konto-unabhängig einfügen

  • Hallo,


    ich bin vor mehreren Wochen von Outlook Express auf Thunderbird umgestiegen und bin sehr froh, dass ich endlich mit einem sicheren und komfortablen E-Mail-Programm arbeite :)


    allerdings habe ich Probleme mit den Signaturen. Ich arbeite mit mehreren unterschiedlichen Signaturen, die allerdings nicht an E-Mail-Konten gekoppelt sind.


    Wie kann ich diese flexibel an einer beliebigen Stelle in meiner Nachrichten (z.B. beim Antworten auf eine Mail direkt nach meiner Nachricht und nicht am Ende aller Nachrichtentexte, wie es Thunderbird bei den Signaturen macht) einfügen?


    Bei Outlook Express ging das sehr einfach und komfortabel über "Signaturen einfügen" => Auswahl der Signatur und sie wurde an der Cursorposition eingefügt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Simon

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Simon!


    Dauerhafte Einstellungen findet man in den Konten-Einstellungen bei Verfassen & Adressieren.
    Wenn es immer wieder anders ist: ich verwende die Erweiterung QuickText. Damit kann man vorgefertigte Texte oder auch Dateien, wahlweise in txt oder html einfügen
    http://www.erweiterungen.de/su…quicktext#suche-erweitert


    Will man Kontenabhängig unter verschiedenen Signaturen wechseln, gibt es auch z.B. Signaturswitch. Müsste auch auf Erweiterungen.de zu finden sein.