Mails nicht empfangen

  • Hallo ich habe ein problem ich habe zwei E-mail Konten. Beide bei web. Beim ersten Konto empfängt er keine E-mail, egal ob genug auf Server und beim zweiten bekommt er sie alle! Wie bekomme ich von ersten Konto meine E-mails geladen? ich benutze das 2.0.0


    Gruß Jas

  • Moin,


    erscheint eine Fehlermeldung? Sind die Einstellungen für beide Konten identisch, außer die Zugangsdaten natürlich? Sind es zwei separate Pop3-Konten oder ist eins von beiden ein Alias des anderen Kontos? Funktionierte es bisher oder ist der Fehler nach dem Erstellen des Kontos aufgetreten?

  • Hallo,


    es kommt bei beiden keine Fehlermeldung! Ja sind fast identisch außer
    Zugangdaten und Ausgangsserver !Die zwei habe ich seperat eröffnet! Alias?
    Hab das andere Konto erst eröffnet und wollte es jetzt dazu nehmen!


    Gruß jas

  • Hi Jas!


    Ich verstehe deine Fehlerbeschreibung nicht. Du schreibst:

    Zitat

    Beide bei web.


    Meinst du damit "bei WEB.DE"?


    Weiterhin:

    Zitat

    Beim ersten Konto empfängt er keine E-mail, egal ob genug auf Server und beim zweiten bekommt er sie alle!


    Meinst du damit, dass du bei Abruf des zweiten Kontos (nur dieses eine, nicht "Alle abrufen") zusätzlich auch die Mails des ersten bekommst? Das ist bei separaten Accounts eigentlich unmöglich! Es sei denn, man ist bei T-Online; bei diesem unmöglichen Provider ist vieles möglich.


    Zitat

    Alias?


    Ich nehme mal an, dass du - wie die meisten - WEB.DE-Freemail-Accounts hast und nicht die kostenpflichtige WEB.DE-Club-Variante. Damit ist klar, dass es sich um zwei eigenständige E-Mail-Adressen (zwei Accounts) handelt, denn Aliasadressen gibt es (wie so vieles) bei WEB.DE nicht kostenlos. Das scheidet damit als Fehlerquelle schon mal aus.


    Zitat

    Ja sind fast identisch außer Zugangdaten und Ausgangsserver!


    Das ist mir schleierhaft. Was ist denn da identisch? Der Ausgangsserver muss sogar identisch sein, denn WEB.DE hat nur einen. Er heißt smtp.web.de.


    Ich schlage vor, dass du deine Servereinstellungen für beide Konten nochmal überprüfst ("Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen"). Die Daten für WEB.DE lauten:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    Zitat

    Meinst du damit "bei WEB.DE"?


    JA sind beide bei web.de




    Zitat

    Meinst du damit, dass du bei Abruf des zweiten Kontos (nur dieses eine, nicht "Alle abrufen") zusätzlich auch die Mails des ersten bekommst? Das ist bei separaten Accounts eigentlich unmöglich! Es sei denn, man ist bei T-Online; bei diesem unmöglichen Provider ist vieles möglich
    Ich nehme mal an, dass du - wie die meisten - WEB.DE-Freemail-Accounts hast und nicht die kostenpflichtige WEB.DE-Club-Variante. Damit ist klar, dass es sich um zwei eigenständige E-Mail-Adressen (zwei Accounts) handelt, denn Aliasadressen gibt es (wie so vieles) bei WEB.DE nicht kostenlos. Das scheidet damit als Fehlerquelle schon mal aus.




    Also wie nennen jetzt mal das erste AB und das zweite XY Konto. Das AB Konto is ein Club-Variante, XY ein kostelose. Bei AB sucht es zwar bei Web die Mail findet aber keine, sind aber welche vorhanden. Dann sucht der im Konto XY das klappt! Da findet er die Mails.



    Zitat

    Das ist mir schleierhaft. Was ist denn da identisch? Der Ausgangsserver muss sogar identisch sein, denn WEB.DE hat nur einen. Er heißt smtp.web.de.


    Ich schlage vor, dass du deine Servereinstellungen für beide Konten nochmal überprüfst ("Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen"). Die Daten für WEB.DE lauten:


    Nur die Benutzernamen sind unterschiedlich
    Sind so bei mir eingestellt die Ausgangservers! klappt aber nicht!



    Gruß Jas

  • "JAS2905" schrieb:


    Sind so bei mir eingestellt die Ausgangservers! klappt aber nicht!



    Gruß Jas


    Was jetzt?


    Empfängt er keine Mails oder versendet das Konto keine Mails?
    Im ersten Post steht:

    Zitat

    empfängt er keine E-mail

  • Zitat

    Was jetzt?

    Sünndogskind_2, wollte wissen wegen ausgangsserver! Also ich empfange keine emails, gesendet habe ich noch nicht probiert!

  • OK, ich habe jetzt verstanden, dass mit dem zweiten Konto (XY) alles in Ordnung ist. Darüber brauchen wir also nicht mehr zu reden.


    Mit dem ersten (AB) kannst du keine Mails abrufen. Ging es denn überhaupt schon einmal? Ist "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert?

  • also neue erkenniss. Er zieht die mail aus dem Ordner unbekannt nicht! Nur mails aus Ebay und aus Bekannte zieht er die MAils. Ich würde mal sagen irgendwo kann man das einstellen! Ich hab nur nicht gefunden wo! Kann mir jemand helfen wo ich das einstellen kann?


    Gruß Jas