versehntlich entwurf gelöscht

  • Hallo Ich hatte mir gerade einen Entwurf angeguckt, den ich gestern geschrieben und gespeichert hatte und wollte daraus eine Zeile entfernen und auf einmal war der ganze Entwurf, der viel Zeit gekostet hat verschwunden, wie kann ich den jetzt wiederholen? Gibt es eine Tempdatei die ich öffnen kann und mir den Text dort wieder heraus holen kann (editor /Hex-)?


    Im Papierkorb, wo man einen Entwurf den man gelöscht hat vermuten sollte finde ich ihn nicht. Danke an die Entwickler!



    Kann mir wer weiterhelfen? gibt es einen klugen Kopf der eine Lösung weiss AUßER nue zu schreiben?



    Danke schon mal im Voraus!!!



    MfG BG

  • Habe es gefunden in C:\Dokumente und Einstellungen\BG\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\2qhiu316.default\Mail\pop.googlemail-1.com\drafts


    drafts habe ich mit dem Editor geöffnet und mir da dann das entsprechende heraus gesucht.


    dennoch, wäre schön wenn die Programmierer das ändern könnten und es demnächst in den Papierkorb käme .... oder eine Löschbestätigung für Entwürfe, jedenfalls irgend etwas, damit die dinger nicht einfach WEG sind ....



    MfG BG

  • Hallo BG


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Keine Ahnung, was Du angestellt hast. Beim normalen Löschen wird eigentlich der Papierkorb als Zwischenstation verwendet, beim Löschen mit Shift Entf allerdings nicht.
    Grundsätzlich werden im von TB verwendeten Mbox-Format Mails aber erst dann endgültig aus den Maildateien entfernt, wenn die Funktion "komprimieren" ausgeführt wird. Der von Dir gefundene Weg ist also fast immer möglich :wink:
    Im Falle eines "normalen" Löschens wäre die Datei also sogar noch in Drafts und dem Papierkorb (trash) zu finden, selbst wenn beides gelöscht wurde.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

  • "rum" schrieb:

    Keine Ahnung, was Du angestellt hast.


    Ich habe links auf Entwürfe geklickt und dann oben im Fenster den Entwurf ausgewählt, dann aber ohne auf bearbeiten geklickt zu haben versucht die Mail zu editieren und dabei ist sie dann verloren gegangen. Aber dadurch, dass es die draft Datei gibt, konnte ich sie wiederholen. Ich würde mir nur wünschen, dass wenn man den Entwurf löscht, er in den Papierkorb geht.


    MfG BG

  • na ja, so ist es ja auch

    Zitat

    Beim normalen Löschen wird eigentlich der Papierkorb als Zwischenstation verwendet, beim Löschen mit Shift Entf allerdings nicht.

  • Hallo,
    du kannst auch mit Hilfe des Editors die gelöschte Datei wieder sichtbar machen machen, indem du den X-Mozilla-Status auf 0000 stellst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw