Installation Wörterbuch

  • Hallo,


    ich benutze die Version Thunderbird 2.0.0.6 und habe bei der Installation des deutschen Wörterbuches Probleme. Das Download funktioniert einwandfrei. Bei der Installation taucht folgende Fehlermeldung auf.


    Thunderbird konnte das Add-on folgender Adresse nicht installieren:
    file:///D:Download/deutsches......
    Grund:Kein gültiges Installationpaket
    -207


    Was kann ich tun

  • Nach diesem Link bin ich vorgegangen. Funktioniert auch so weit, bis nach klicken auf Installation die besagte Fehlermeldung auftaucht. Dann ist Schluß

  • Hallo Himbeer50, willkommen im Forum.


    Du hast also die Version 1.0.1 des Wörterbuchs von erweiterungen.de heruntergeladen?
    Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber möglicherweise ist die Datei beim Download beschädigt worden, versuch es doch einfach noch mal.


    Gruß
    Werner

  • Bei mir herrscht Verwirrung:


    Nachdem es mich nun auch zum 2006 verschlagen hat (eigentlich unfreiwillig) habe ich mir die vier Wörterbücher die ich benötige runtergeladen installiert: en-uk, de-de, de-ch und fr-fr.


    Via der Anleitung (gemäss obigem Link von graba) habe ich erfolgreich die xpi-Dateien von de-de und de-ch installiert, die beiden anderen gemäss Meldung auch, nur zeigen sie sich nirgendes. Die kann ich in keiner der verschiedenen Wegen auswählen.


    Warum?



    Edit: Zusatz:


    Wenn man auf der Wiki-Seite betr. Wörterbuch ganz unten bei "Webinks" auf "Wörterbücher aller Sprachen auf addons.mozilla.org" klickt kommt die Seite "https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3" auf den Bildschirm. Dort steht

    Zitat

    Diese Wörterbücher erweitern die Rechtschreibprüfung in Thunderbird.
    Wie installiere ich ein Add-on in Thunderbird?
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den unten stehenden Link und wählen Sie "Speichern unter...", um die Datei herunterzuladen und auf der Festplatte zu speichern.
    2. In Mozilla Thunderbird, öffnen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons".
    3. Klicken Sie auf die Taste "Installieren", wählen Sie die heruntergeladene Datei aus und klicken Sie "OK".
    Alle Wörterbücher


    Nur passiert beim klicken auf diesen Link rein gar nichts; es scheint, wie wenn hinter dem Text gar kein Hyperlink ist.

  • Hallo Graba.


    Das habe ich schon etwa 23 mal gemacht. Wie geschrieben, die De-de und De-ch Bücher gehen anstandslos, nicht aber die En-uk und Fr-fr.


    Jetzt gerade bin ich nochmals dem Link gefolgt und es hat immer noch keinen Link beim Text "Alle Wörterbücher" unter dem grünen Feld!


  • Hallo Arran,


    bei mir sieht die Abbildung deines Screenshots auf der entsprechenden Seite ein wenig anders aus. Oberhalb von "Alle Wörterbücher" befindet sich ein großer grünlicher Button "English" mit drübergesetzter Zeile "Wörterbuch installieren (242 KB).

  • Rätsel gelöst:


    Aus gegebenem Anlass (falsche Handhabung beim Partitionmanager von Paragon) musste ich für 2 Tage auf dem PC meiner besseren Hälfte gastieren, da ich bei mir überhaupt nicht mehr reinkam. Bei ihr war es so, wie grabe beschrieben hat. Jetzt geht es so einigermassen wieder, aber nur behelfsmässig mit einer anderen Festplatte und Neuinstallation der C:/.


    Da ich das Add-on "NoScript" benutze, hat es diese Interaktivität unterbunden, erst als ich die Webseite "thunderbird-mail.de" freigeschaltet habe, fand ich den Link arbeitend und konnte mir die beiden Wörterbücher runterladen und installieren.