Bilder werden in Mails nicht an der richtigen Stelle gezeigt

  • Guten Tag,


    bei mir werden die Bilder in eingehenden html E-Mails nicht richtig angezeigt. Die enthaltenden Bilder einer Mail werden bunt durcheinander gemischt. Das heißt zum Beispiel bei einer Mail von Amazon wird eine Digitalkamera angepriesen und mann erhält an der stelle ein Bild von einer Gartenschere.
    Auch werden Botten mit Bilder vertauscht. Die Bilder haben an der Stelle wo diese angezeigt werden das Format von dem Bild welches an dieser Stelle hätte sein sollen. Also verzehrte Darstellung.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?! :o


    Gruß sveningo

  • Moin,


    entweder liegt es daran, dass die Mail zu breit für Deine Einstellungen auf dem Display sind oder die Bilder wurden falsch verlinkt. Dann wäre aber der Absender dran schuld, da dieser die Mail mit den Links erstellt.

  • Moin Moin ibm1305,


    ich glaube nicht das die Mails fehlerhaft gesendet wurden, weil ansonsten alle die mir ne Mail schreiben den selben Fehler machen würden.


    Mein Displey ist auf 1280 x 1024, dass sollte doch ausreichen? Oder meintest Du was anderes? Die Bilder sind nicht um ein oder zwei Bilder verrutscht sondern wirklich total durcheinander. Manche Bilder sind auch auf der wahrscheinlich richtigen stelle.


    Ich könnte auch mal ein Beispiel zusenden


    Gruß SvenIngo
    [/img]

  • Hallo,
    wenn du TB im Safe-mode startest besteht das gleiche Problem?
    Evtl. ein neues Profil erstellen und dort nur einpaar Konten testweise einrichten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw