Antworten mit Vorlagen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, beim Klick auf antworten automatisch ein Auswahlfenster oder ähnliches öffnen zu lassen, in dem ich die entsprechende Vorlage wählen kann.


    Ich wrte sehnsüchtig auf Antwort


    Gruß Stefan J. aus L.

  • :shock: :D


    Erst war ich mir sicher ich würde Stunden suchen. Aber dann hat es keine zehn Minuten gedauert bis ich das Quicktext-Addon gefunden habe.


    Danke für deine Hilfe

  • Hier mein Trick:
    Meine Antwortvorlagen speichere ich als html-Datei ab
    Mit der Erweiterung Signature Switch kann beim Beantworten einer Mail diese Antworten per Drop-down anwählen.


    Einziger Nachteil: der Antworttext landet unter der zu beantwortenden Mail. Wenn das dann ein solcher Schlauch ist, der schon zehn mal hin und her gemailt wurde, wirds unübersichtlich.
    Aber das gilt ja immer beim Beantworten von mails, der eine antwortet drüber, der andere drunter, keiner liests richtig, und dann sollst Du aus dem ganzen Drehwurm die relevante Information herausziehen.