1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine neuen Konten anlegen

  • metager
  • 10. August 2007 um 23:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • metager
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Aug. 2007
    • 10. August 2007 um 23:34
    • #1

    Hallo,

    ich hab ein seltsames Problem.
    Hab Thunderbird schon recht lange (schon vor 1.09, und hab immer beim Update die ursprünglichen Konten mitgenommen.
    Jetzt wollte ich noch ein paar Konten hinzufügen, funktioniert auch soweit, aber es werden keine Ordner für die Konten angelegt, und dementsprechend kan man damit auch nichts machen - sie sind da, aber nach dem nächsten Neustart haben sie nichtmal mehr nen Namen, sondern nur doch das Symbol in der Ordnerübersicht. Die Schaltfläche zum Ändern des lokalen Ordners macht einfach garnix...
    In der prefs.js stehn auch nur die 3 ursprüglichen Konton drin, aber ich hab volle Berechtigung auf das Profiles-Verzeichnis, nix schreibgeschützt, und Virenscanner aus.

    Hab echt keine Ahnung mehr.

    Danke schon mal!

    PS: hab jetzt aktuellsten Thunderbird, 2.0.0.6 auf XP, vorher den letzten 1.xx gehabt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. August 2007 um 14:26
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Ich nehme an, dass du das Profil schon lange hast und bei Neuinstallationen immer mitgenommen hast.
    Erstelle ein neues Profil über den Profilmanager und versuche dort, alle Konten neu anzulegen.
    Klappt das?
    Über den Import der alten Mails sprechen wir dann später.
    Wenn du Fragen zum Profil und den Konten hast lies die entspr. Themen in der Dokumentation.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/
    Gruß

  • metager
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Aug. 2007
    • 11. August 2007 um 17:21
    • #3

    Ja, mit neuem Profil kann ich wieder Konten erstellen - jetzt brauch ich nur noch irgendwie meine alten Konten samt Unterordnern.

    Danke schonmal!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. August 2007 um 17:46
    • #4

    Hallo,
    Glückwunsch.
    Um an deine Ordner und Mails zukommen, sind nur die Mboxdateien wichtig. Das sind die Dateien im TB-Profilordner, die keine Endung haben, etwa inbox, trash, Wichtig usw. Alle gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf lass außen vor. Sorge auch später dafür, dass in den Zielordnern keine *.msf vorhanden sind.
    Wenn du schon alle Konten eingerichtet hast, beendest du TB (!), kopierst nun die alten Mbox Dateien in den richtigen Kontenordner. Achte dabei darauf, dass bei Namensgleichheiten die vorhandene Datei (=Ordner) gelöscht wird.
    Sobald die Mboxdatei dorthin kopiert wurde, erscheint sie sofort auch in TB.
    Alternativ benutze

    ImportExportTools

    Gruß

  • sabine1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 14:03
    • #5

    Hallo ich kann keine Konten eröffen.Jedesmal werde ich nach POP und SMTP Servern gefragt . Woher bekomme ich diese Daten ,damit ich meine Yahoo - MSN - und GMX Adressen angeben kann?

    Danke

    Gruss Sabine

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. August 2007 um 14:37
    • #6

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Jedesmal werde ich nach POP und SMTP Servern gefragt . Woher bekomme ich diese Daten, damit ich meine Yahoo - MSN - und GMX Adressen angeben kann?

    Genau von denen bekommst du sie. Jeder Mailanbieter hat Hilfeseiten, auf denen das genauestens und oft bebildert erklärt wird.
    Alternativ schau mal zu dem Thema in die Dokumentation, in deinem Fall:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten
    und dort besonders:
    Server-Einstellungen_bekannter_Provider

    Beim nächsten Mal hänge dich bitte nicht an einen anderen noch nicht geschlossenen Thread sondern schreibe einen neuen.
    Deine Frage hat eigentlich nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun und alle Beteiligten erhalten ein Benachrichtigung, die für sie uninteressant ist.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™