Duden Korrektor in Thunderbird nutzen

  • Hallo zusammen, ich habe mir den Duden Korrektor für OpenOffice besorgt.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen oder das Wörterbuch des Korrektors in Thunderbird gefügig zu machen. Da ich die Rechtschreibeprüfung darin nicht so prikelnd finde.


    Danke für Eure Unterstützung


    Holger

  • Hallo Holger


    Den Duden habe ich auch angeschafft und eingestellt. Danach ging alle OO-Programme nur noch äussest zähflüssig, so dass ich ihn abgestellt habe. Hast Du bessere Erfahrungen? Wenn ja, Diskussion bitte per PM weiterführen, sonst werden wir hier Offtopic.


    Somit habe ich die Integration in den TB gar nie versucht.

  • Hallo Holger,


    der Duden-Korrektor ist ein eigenes Programm mit einem Makro zur Integration in OpenOffice. Das Makro ist in Star-Basic bzw. OpenOffice-Basic geschrieben.


    Wenn es dir gelingt, es in JavaScript als Erweiterung für Thunderbird umzustricken, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es funktioniert. Eigentlich müsste es möglich sein ...


    Joke