1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 1.5.0.9 auf 2.0.0.6

  • garfield34
  • 12. August 2007 um 22:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • garfield34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 12. August 2007 um 22:02
    • #1

    Nach dem Update von 1.5.0.9 auf 2.0.0.6 (Linux) erhalte ich am unteren Rand einen breiten Streifen mit roten Meldungen. Im Netz habe ich dazu jetzt lediglich gefunden, daß es an Erweiterungen liegt, die Stück für Stück deaktiviert werden sollten, um zu schauen, welche Erweiterung die Schuldige ist. Problem ist nur, daß ich gar keine Erweiterungen installiert hatte und habe.
    Ansonsten funktioniert alles. Ich wäre für Hilfe dankbar, wie ich diesen breiten Rand wieder loswerden kann.

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 13. August 2007 um 16:52
    • #2

    Moin, Moin und herzlich willkommen im Thb- Forum.
    Hast Du es einmal im "Safemode" versucht?

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • garfield34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 13. August 2007 um 20:35
    • #3

    Ja, habe ich. ist aber im safe-mode genau das gleiche.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 14. August 2007 um 06:57
    • #4

    Hi Steuerbord!

    Ich würde als nächstes mit einem neuen Profil testen. Wenn das besser aussieht, liegt der Fehler in deinem alten Profil, aber da man nach dem Test im Safe-Mode jetzt die Erweiterungen und Themes als Verursacher ausschließen kann, frag' mich bitte nicht wo. Ich würde in diesem Fall das neue Profil einrichten (Konten usw.) und nur die wichtigsten Daten (Mails, Adressen und evtl. die Trainingsdatei für den Junkfilter) aus dem alten Profil übernehmen.

    Wenn der Fehler auch mit dem jungfräulichen Testprofil auftritt, muss man ihn im installierten Programm vermuten. In diesem Fall würde ich TB deinstallieren, alle evtl. verbliebenen Programmreste löschen und eine von einer offiziellen Seite neu heruntergeladene Version installieren. Das Profil mit allen Daten und Einstellungen bleibt dabei erhalten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • garfield34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 20:09
    • #5

    O.k., also auch mit völlig jungfräulich erstelltem Profil ist es das Gleiche, insofern versuche ich es jetzt nochmal mit einem neuen Download und dann erneuter Installation. Die für die jetztige Installation verwendete Datei war von mozilla-europe runtergeladen. Mal schauen.

  • garfield34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 21:06
    • #6

    Neu Heruntergeladen, altes Programmverzeichnis gelöscht, neues erstellt - und alles wieder bestens. Problem gelöst. Danke Sünndogskind_2 für die Anleitung zum analytischen Vorgehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™