Update hinter Proxi

  • Hi
    Also es ist so:
    TB -> Mail Server -> Proxi -> Internet


    Wenn ich die Mails Abrufen will darf ich keinen Proxi drinnen haben weil sonst komme ich ned auf den Mail Server aber dann kann auch auch keine Wichtigen Sicherheits Updates ausführen. Weis jemand Rat ?
    Danke !

  • Hallo Boy2006,


    wie wäre es, wenn du den Proxy so konfigurierst, dass er den Mailverkehr auf den Mailserver umleitet? Dann kannst du den Proxy dauerhaft nutzen.


    Warum benutzt du überhaupt einen Proxy? Und Überhaupt...das sind keine TB-Probleme, sondern Netzwerk"probleme".



    Gruß
    tsj

  • Hi
    Ich habe keinen einfluss auf den Proxy !
    Ich kann muss ihm nutzen mehr nicht.
    Und ich muss Thunderbird Aktualisieren.

  • Dann gehe ich mal davon aus, dass du in deiner Firma dieses Problem hast und ich denke die Admins haben schon gute Gründe...