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SMTP, Passwörter und fehlgeschlagene Sendeversuche

  • DaddyCool
  • 13. August 2007 um 10:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DaddyCool
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    Mitglied seit
    13. Aug. 2007
    • 13. August 2007 um 10:33
    • #1

    Hallo,

    ich weiß das meine Frage sich verdammt ähnlich nach anderen anhört, aber ich habe keine Lösung gefunden.

    Folgendes: Ich benutzte bisher TB 1.5 und es funktionierte über lange Zeit alles einwandfrei. Letzte Woche hat sich -warum auch immer (Profilordner ist vom AV-Programm ausgenommen)- mein Profil verabschiedet.
    Jetzt dachte ich mir, dass es wohl an der Zeit wäre auf TB 2.0.0.6 umzusteigen.
    Habe die Konten wie gewohnt angelegt (für 4 freenet-Accounts und einen web.de-Account), per telnet die Erreichbarkeit der Server getestet, Benutzernamen angelegt, für jeden Account einen smtp-Server usw. Wenn ich meine Einstellungen bei TB 1.5 auf meinem Desktop betrachte und die bei meinem Läppi, sieht das alles exakt gleich aus.
    Dennoch kommt hier beim Senden immer diese Verfluchte Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bla bla bla...".
    Ich behaupte, meine SMTP-Einstellungen sind korrekt, die Passwörter auch.

    Nun habe ich testweise die Passwörter und die smtp-Einstellungen gelöscht und alles nochmal angelegt...Ergebnis: keine Änderung der Situation.

    Bitte komm mir jetzt keiner mit der Dokumentation, die kann ich mittlerweile singen, hilft mir aber nix.

    Edith sagt: Beim web.de-Account funzt alles einwandfrei...

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 13. August 2007 um 11:24
    • #2

    Hallo DaddyCool,

    gehe mal bitte in about:config und setze einen Filter auf signon (siehe Bild)

    Externer Inhalt img133.imageshack.us
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    vergleiche dann mal deine Einstellungen mit denen im Bild - insbesondere

    mail.server.default.singleSignon und
    signon.rememberSignons

    bei signon.SignonFileName kannst du testweise mal einen eigenen Namen verwenden(keine Sonder oder Leerzeichen verwenden - und kürzer als 8 Zeichen). Dann mal schauen ob nach einem Neustart von TB diese Datei im Profilverzeichnis von TB angelegt wird.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DaddyCool
    Mitglied
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    13. Aug. 2007
    • 13. August 2007 um 12:30
    • #3

    Hat nichts genutzt, leider...

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 13. August 2007 um 12:39
    • #4

    geht das auch etwas ausführlicher? Wie waren die Einstellungen in about:config, wurde die Datei angelegt usw.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DaddyCool
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    13. Aug. 2007
    • 13. August 2007 um 14:34
    • #5

    Ähh, sorry, klaro. Hier mal ein Screenshot

    Externer Inhalt img75.imageshack.us
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    Ich komme damit überhaupt nicht klar...Das funzte doch bei 1.5.0 einwandfrei....[/img]

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 13. August 2007 um 16:20
    • #6

    guck mal in das Profilverzeichnis ob es dort eine pwd.s - Datei gibt. Danach guck noch mal in die Passworteinstellungen ob dort schon gespeicherte Passwörter sind.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DaddyCool
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    13. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 13:10
    • #7

    Diese Datei gibt es und Passwörter sind angelegt. Diese hatte ich aber gestern versuchsweise gelöscht und nochmals angelegt.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    9. Jun. 2006
    • 15. August 2007 um 09:03
    • #8

    hmm... das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter anzeigen>Passwörter nicht speichern...

    Externer Inhalt img183.imageshack.us
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    evtl. ist hier etwas eingetragen. Da ansonsten auch die anderen Einstellungen in Ordnung sind - Kommt ein leeres Passwort-Feld oder stehen da schon Sternchen drin und du musst nur noch mal bestätigen.... ich habe letzteres öfters bei Hotmail - liegt allerdings am Server. Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, kann dieses Fenster auch kommen.

    Da es beim Senden kommt - Benutzername und Passwort verwenden ist angehakt?

    Externer Inhalt img245.imageshack.us
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    Unter Umständen sind deine Servereinstellungen für die verwendeten SMTP-Server nicht korrekt. (z.B. TLS obwohl der Server das nicht beherrscht)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Meinrad1948
    Mitglied
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    3. Mrz. 2005
    • 18. August 2007 um 04:07
    • #9

    Versuch mal unter Extras-Einstellungen-Datenschutz - Betrugsversuche Phising da KEIN Häckchen setzen

    Gruss Meinrad

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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