versteckte Mails?

  • als ich bitdefender nach Viren u.ä. suchen ließ, fand er einiges im Profile-Ordner. Als ich dem nachgehen (und bitdefender nicht gleich alles löschen lassen) wollte, sah ich, daß in der Inbox Mails zu finden sind, die ich in der TB-Ansicht in keinem der Ordner sehe. Hortet TB alles oder kann ich da auch löschen?

  • Hallo,
    ich würde dir empfehlen, dein Virentool so einzustellen, dass es den TB-Profilordner nicht abscannt.
    Das wird ausdrücklich in der Dokumentation so empfohlen.


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke, ich werde das mal versuchen. Scannen lassen ich Bitdefender übrigens schon, aber nicht löschen, aus besagtem Grund eben.


    Gruß an alle superschnellen Helferlein!

  • Zitat

    Scannen lassen ich Bitdefender übrigens schon


    Das musst du verantworten.


    Ich brauche so ein Tool für Mails überhaupt nicht, weil man sich selbst gut schützen kann und die Tools einen nur in Sicherheit wiegen.
    Kein HTML benutzen keine Anhänge öffnen ohne beim Absender nachgefragt zu haben.
    Und schon kann nix passieren zu mindestens nicht über E-Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • stimmt sicherlich, aber Bitdefender hat meines Wissens nicht die Möglichkeit der Ausnahme, Norton hingegen schon. Norton hat die Trojaner in den Mails übrigens nicht gefunden.
    Danke euch nochmals für die Hilfe, nach dem Komprimieren hat Bitdefender nix mehr gefunden.


    Gruß


    Torsten