wie alte tb-mails lesen ohne thunderbird zu installieren?

  • Hallo,


    Ich habe jede Menge alter Mails, die ich damals mit Thunderbird abgespeichert habe. Nun brauche ich einige dieser Mails, möchte aber Thunderbird nicht nochmals installieren. Wie kann ich die mails wieder lesen??


    Danke für Eure Hilfe!!!!


    Liebe Grüße,
    Marianne.

  • Hallo Marianne,


    es gibt ein Progamm Namens Mailbox Viewer
    Leider habe ich keinen Link dazu, vielleicht versuchst Du mal die Forensuche, das Programm wurde des Öfteren von Toolman hier im Forum erwähnt.


    EDIT: Das Teil heißt nicht mailbox viewer sondern Mbox-Viewer und das gibt es hier http://sourceforge.net/projects/mbox-viewer


    Sorry...

  • "moedimani" schrieb:

    Hallo,


    Ich habe jede Menge alter Mails, die ich damals mit Thunderbird abgespeichert habe. Nun brauche ich einige dieser Mails, möchte aber Thunderbird nicht nochmals installieren. Wie kann ich die mails wieder lesen??


    Hi Marianne,


    schau doch mal hier, das kann Dir eventuell helfen?


    http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx


    Grüssle


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490