1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hat web.de Posteingang geleert!?

  • miniMaster
  • 14. August 2007 um 21:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • miniMaster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 21:11
    • #1

    Hi!
    Ich wollte einfach mal schauen, was man mit Thunderbird (2.0.0.6) so machen kann, da ich noch nie einen Mail-Client benutzt habe und Mails immer nur von der web.de Oberfläche abgerufen habe.

    Also installiert, Konto eingerichtet und schwupps läd TB 147 Mails runter.
    Na gut, klicker klicker, aha .. so ist das ... mhmm jo, ganz nett .. klicker klicker ... aha ... abrufen ... Wie nur alle 15 Minuten? ... klicker klicker.
    Kurz: Einfach ein bisschen geschaut.

    Soooo, und dann wieder bei web.de eingeloggt und SCHOCK-SCHWERE-NOT, Posteingang ratzefatz leergefegt. Nix mehr da, auch nicht im Papierkorb.

    Jetzt die Preisfrage: Was ist passiert und wie mach ich das wieder rückgängig? Ich hab natürlich nicht in TB STRG-A und dann entfernen gedrückt oder dergleichen, sondern lediglich Mails geöffnet und geschaut was TB für Einstellungen bietet.

    Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von miniMaster (15. August 2007 um 17:07)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. August 2007 um 00:10
    • #2

    Hallo Alex,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum willst du Tb nicht weiter nutzen? Dann müsstest du dir keine Gedanken machen, wie du deine Aktion rückgängig machen kannst.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2007 um 09:30
    • #3

    Hallo Alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Egal ob Du Dich für eine weitere Nutzung von TB entscheidest, kann es ja sein, dass Du die Mails trotzdem wieder auf dem Server haben möchtest.
    Schick sie Dir einfach zurück mit http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
    Wie man das installiert, steht auf der Seite unter Hilfe oder in der Dokumentation (Button oben oder Link links)
    EDIT: und stell in Extras>Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen auf "Nachrichten auf dem Server belassen", dann bleiben die auch brav dort!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • miniMaster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Aug. 2007
    • 15. August 2007 um 17:06
    • #4

    Hi!

    Danke für die guten Vorschläge. Ich habs gestern spät abend noch selbst lösen können indem ich ein IMAP-Konto eingerichtet habe und die Mails von dem lokalen Konto per Drag-And-Drop in den Posteingang des IMAP-Kontos buchsiert habe.

    Zwar schreibt web.de dass IMAP nur mit einem web.de-Club-Account funktioniert, aber irgendwie hats trotzdem geklappt. *Schulterzuck*

    Ich schau mir TB erstmal noch genauer an, bevor ich entscheide ob ichs wieder deinstalliere oder weiter damit arbeite. Aber so oder so hätte ich dafür sorgen müssen, dass die Mails wieder auf den Server kommen, denn z.B. in der Berufsschule oder an irgendwelchen anderen PCs ist in der Regel kein Thunderbird drauf, d.h. ich hätte alte E-Mails (in denen z.B. Accountdaten stehen) nicht lesen können.

    Nochmals danke für die Hilfe!

    Grüße
    Alex

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™