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Kein Zugriff auf Junk-Ordner - kein autom. Verschieben mögl

  • pgmende
  • 15. August 2007 um 08:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pgmende
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 15. August 2007 um 08:15
    • #1

    Hallo!

    KURZFASSUNG:
    - Beim Start von TB, Abholen der IMAP-Mails und verschieben von 10%-20% der Spams in Junk-Ordner.
    - Rest-Spam wird nicht verschoben, ist aber markiert.
    - Zugriff auf Junk-Ordner nicht möglich ("wird bearbeitet")
    - Neustart von TB behebt das Problem für dieses eine Mal.

    LANGFASSUNG:
    Ich habe Thunderbird 2.0.0.6 auf zwei verschiedenen PCs mit Windows XP SP2 eingerichtet und benutze TB schon seit Jahren.

    Seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme:
    Nach dem Start von TB holt er EMails ab und verschiebt von den ca. 10 Spam-Mails 2 in den Junk-Ordner. Die restlichen Spams lässt er im Posteingang des IMAP-Kontos, kennzeichnet sie aber als Spam.

    Entferne ich die Spam-Markierung und setze sie wieder neu passiert nichts. In den Einstellungen ist aber hinterlegt, daß er auch die manuell markierten verschieben soll.
    Klicke ich den Junk-Ordner an, kommt sinngemäß die Meldung:
    "Der Ordner Junk wird gerade bearbeitet....". Und ich soll's später nochmal versuchen, wobei es auch nach 'ner dreiviertel Stunde noch nicht klappt.

    Starte ich TB erneut, kann ich auf den Junk-Ordner zugreifen, auch die manuelle Markierung als Spam verschiebt die Mails dann ordnungsgemäß.
    Allerdings hat dann der Junk-Ordner die Speicherplatz-Einstellung des Kontos wieder übernommen, obwohl er vorher eine individuelle Einstellung hatte...
    Junk-Ordner habe ich schon gelöscht, auch Index wieder hergestellt - ohne Erfolg.
    In TB habe ich ein IMAP- und ein POP3-Konto eingerichtet, das POP3 bedient direkt den "Lokalen Posteingang". Der Junk-Ordner befindet sich ebenfalls dort.

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2007 um 09:41
    • #2

    Hallo Andreas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    ich zitiere mal einen gerade geschriebenen Post in einem anderen Thread

    Zitat von "rum"


    Mal einen Schuß ins Blaue: wie heißt Dein Virenscanner und warum darf der immer noch Dein Profil Scannen...?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pgmende
    Mitglied
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    34
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 15. August 2007 um 09:53
    • #3

    Hallo rum,

    Virenscanner läuft keiner drüber, auch die Option in den Einstellungen ist nicht aktiviert...

    Scheinbar passiert das nur dann, wenn TB gestartet wird UND neue Mails vorliegen. Beim erneuten Start ohne neue Mails ist alles in Ordnung.
    Kommen im laufenden Betrieb neue Mails an - keine Probleme...

    Worauf könnte das denn hindeuten?

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2007 um 10:08
    • #4

    Ok, dann Rechtsklicke mal den Mail- oder JunkOrdner>Diesen Ordner komprimieren und nach Abschluß dann nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
    Näheres dazu in der Dokumentation unter bekannte Probleme (Button und Link oben und links auf dieser Seite)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • pgmende
    Mitglied
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    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 15. August 2007 um 10:22
    • #5

    Hallo!

    Habe ich schon mehrfach gemacht.
    Auch die .msf-Datei manuell glöscht, Junk-Ordner gelöscht, komprimiert etc...
    Hat alles nix geholfen... :(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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