postausgang wird zu gesendet? wie später versenden?

  • hallo,


    schreibe ich eine mail und will diese später versenden, wähle ich im dateimenu "später senden aus". dieses verfahren hat mit ganz alten versionen (1.5 oder so) auch funktioniert, wie es sollte. die mail wurde in den postausgang gelegt und irgdenwann dann versendet.


    nun ist es aber so, das sobald ich auf den eintrag "später senden" klicke, tb etwas rumrödelt, dann eine meldung "konnte die mail nicht in den ordner "gesendet" verschieben. nochmals versuchen?" kommt, und wenn ich dies mit "ok" bestätige, wird die mail in den "gesendet" ordner kopiert (oder halt verschoben), aber nicht in den "postausgang", wo sie imho doch hinsollte. um später auch versendet zu werden. aus dem "gesendet"-ordner wird ja wohl nix mehr versendet, wenn es einmal dort gelandet ist, oder?


    nun meine konkrete frage: "hä?" :-)


    ich möchte mails einfach manchmal im postausgangsordner sammeln, bevor ich wieder online bin. das scheint aber irgendwie nicht mehr hinzuhauen.


    was braucht ihr noch für infos?


    pop3 account.
    tb portable 2.0.0.6 (problem auch schon mit den vorherigen 2.x versionen so gewesen)
    keine aktivierten plugins, allerdings viele installiert.

  • Hi, also ich hab auch die ganz neue Version unter Win.
    Verstehe ich das richtig du bist im Offlinemodus (Datei->Offline->Offline arbeiten)? Wenn ja dann verstehe ich deinen fehler nicht bei mir funktioniert es also wenn ich im Offlinemodus bin und dann eine Nachricht schreibe und dann auf Später senden klicke verschiebt er es nur in den Postausgang.


    Und sobald ich dann in den Onlinemodus wechsel sendet er die Nachricht.


    Schon mal versucht neu zu Installieren?


    Gruß Jay2004

  • Zitat von "Jay2004"

    Verstehe ich das richtig du bist im Offlinemodus (Datei->Offline->Offline arbeiten)?


    nein, ich bin die ganze zeit im onlinemodus. mit "offline" im meinem posting meinte ich, das das netz nicht zur verfügung steht. sorry, war etwas ungünstig ausgedrückt.


    Zitat von "Jay2004"

    Schon mal versucht neu zu Installieren?


    erst, wenn sich keine andere wahl ergibt. ;)

  • Hallo,
    wie groß ist denn der Ordner Postausgang?
    Du hattest schon mal versucht, den Index dieses Ordners zurückzusetzen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Jay2004"


    Schon mal versucht neu zu Installieren?


    Eine Neuinstallation ist meist zwecklos, weil dabei der Profilordner nicht verändert und danach weiterverwendet wird.


    thunderpopander ,
    wie groß ist denn der Ordner Postausgang?
    Du hattest schon mal versucht, den Index dieses Ordners zurückzusetzen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw