Standard-Ordner umbenennen??

  • Hallo an Alle,
    habe mir heute den TB runtergeladen und nach einigen Problemen bei der Einrichtung der Konten hat doch alles geklappt. :D 
    Nun habe ich eine Frage:
    Ich würde bei meinen Konten gerne den Ordner GESENDET in Postausgang umbenennen. Dies ist ja eigentlich mit einem Klick möglich, jedoch habe ich die Befürchtung, dass dann vielleicht nichts mehr geht :shock: .
    Kann mir jemand seine Erfahrung mit umbenennen der Standard-Ordner mitteilen? Vielen Dank im Voraus


    lara1411 :D

  • Hallo lara1411,


    das Umbenennen der Ordner ist kein Problem. Ich würde allerdings einen neuen Ordner erstellen, diesen so benennen wie du möchtest und anschließend über "Extras --> Konten --> Kopien und ..." (verlass dich jetzt bitte nicht auf den genauen Wortlaut) den Ordner anpassen. Die bereits im Ursprünglichen Ordner liegenden Mails kannst du ja dann rüberverschieben.


    Das reine Umbenennen des Standardordnernamens habe ich noch nicht probiert.



    Gruß
    tsj

  • Hallo tsj,


    ok, dann will ich das mal versuchen :) in der Hoffnung, dass das so funktioniert :wink:
    Habe ja zur Not noch ein anderes Konto, wo ich das erst mal lasse...
    Vielen Dank.


    LG lara :)

  • "graba" schrieb:


    Hallo lara,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kennst aber den Unterschied zwischen 'Postausgang' und 'Gesendet'?



    ;-) hatte ich gar nicht drauf geachtet