1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Private Ordner sind leer

  • Photogregor
  • 15. August 2007 um 22:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Photogregor
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    12. Jan. 2006
    • 15. August 2007 um 22:32
    • #1

    Hallo,

    ich habe einen Ordner namens Ablage und darunter diverse Ordner zur Sortierung thematisch zusammengehörender Mails angelegt. Die Unterordner sind seit kurzem alle leer. Meine TB-Version ist 2.0.0.6, folgendes habe ich bisher zur Wiedererlangung der Mails durchgeführt:

    1. eine Sicherung der kompletten Ordnerstruktur namens Ablage zurückkopiert
    2. im Local-Folders-Verzeichnis sämtliche msf-Dateien gelöscht
    3. im TB für einen der leeren Unterordner den Befehl "Index wiederherstellen" ausgewählt.

    Die Maßnahmen habe nicht zum Ziel geführt. Es gibt unterhalb des Verzeichnis "Ablage.sbd" für jeden im TB angelegten Unterordner zwei Dateien: eine Datei nur mit dem Namen des Ordners und eine Datei mit dem Namen des Ordners und der Endung msf. Die Dateien ohne die Endung msf sind teilweise mehrere MB groß, sodass davon auszugehen ist, dass der ursprüngliche Inhalt noch vorhanden ist. Nur - warum zeigt TB diesen nicht mehr an? Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus und Gruß
    Tim

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2007 um 22:54
    • #2

    Hallo Photogregor,

    OK, mal eine Frage:

    1. wo liegt der Ablage-Ordner genau? Wenn er direkt unterhalb von local Folders liegt, muss es dort dann auch eine Datei ohne Endung mit dem Namen Ablage geben.
    Ein sbd-Verzeichnis wird erst ausgewertet, wenn es dazu auch eine mbox im selben Verzeichnis wie das sbd-Verzeichnis selbst gibt. Evtl. musst du auch nur ablage.msf löschen.

    Davon unberührt bleibt die Option den Ordner mit den Import/Export-Tools zu importieren. http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Photogregor
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    12. Jan. 2006
    • 16. August 2007 um 00:09
    • #3

    Hallo Toolman,

    sehr gut. Der Import der Ordner hat funktioniert. Ich habe sämtliche Vorkommen von "Ablage" im Local-Folders-Ordner gelöscht und anschließend einen Import des Backupverzeichnis vorgenommen. Jetzt sind sämtliche Unterverzeichnisse mit jeweiligem Inhalt wieder da.

    Vielen Dank und Gruß,
    Tim

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™