TB in Vista 64bit - falsche Installation ???

  • Hallo ans Forum,


    da ich in der Suche leider nicht fündig geworden bin (man möge mich gern eines besseren belehren) muss ich leider einen neuen Thread beginnen.
    Sicherlich ist mein Problem für die TB Cracks eher zum schmunzeln ;-)


    Ich habe auf einem neuen Rechner das neue Vista Home Premium 64 bit installiert. Nach der Installation von TB 2.0.0.6 konnte ich zwar das erste Konto anlegen aber es erscheint innerhalb des Kontos nur " Posteingang " und " Papierkorb " Alle anderen gewohnten Ordner wie Entwurf, Gesendet etc. sind nicht vorhanden.


    Hat da jemand einen Tipp ? ? ?


    Vielen Dank
    Holiboli

  • Hallo,


    zunächst brauchen wir mehr Infos:


    Welche E-Mail Provider hast du?
    Wie hast du deine Konten eingerichtet IMAP oder POP3?


    Bei IMAP probier mal auf den Eingangsordner mit der rechten Maustaste zu klicken und nun auf abonnieren gehen. Sind weitere Ordner auf dem Server zeigt er diese im darauffolgenden Bild. Häkchen vor die gewünschten Ordner setzten und betätigen.


    Gruß
    dieda

  • Hallo dieda,


    es geht gar nicht so um die Provider sondern allgemein. Egal welchen Provider (ich nehme an Du meinst Yahoo, GMX, Hotmail etc.) ich installiere - im Konto befindet sich lediglich der Order Posteingang und Papierkorb. Ich habe mit POP3 installiert.


    Sorry... ich kann das auch irgendwie schlecht beschreiben. Es fehlen eben bei allen Konten sämliche Unterordner - die ja normalerweise vorhanden sein sollten (müssten).


    Kann mir nur kaum vorstellen, dass es an Visat 64 bit liegt....oder etwa doch ? Ich kann ja Mails abrufen, anschauen......alles mögliche. Nur wenn ich eine Mail versende dann fehlt halt der Ordner gesendet - der ist einfach nicht da.


    Soweit ich weiß kann man ja Ordner anlegen. Ich werde das mal versuchen und melde mich schnellstmöglich wieder. So langsam steigen ja immer mehr User auf Vista 64 bit um. Da kann man ja Anfangsproblemchen hier schildern ;-)


    Gruß

  • Guten Morgen .....


    so..... es scheint als wenn sich das Problem von allein gelöst hat. Absolut irre.


    Die erwähnten Ordner erscheinen wenn man deren Funktion ausführt - heisst - wenn man z.b. eine Nachricht versendet dann erscheint auf einmal der Ordner "Gesendet" usw. Gleiches gilt für Entwurf etc.


    Wer also ein ähnliches Problem hat dann nicht gleich verzweifeln ;-)


    Danke und Gruß