Probleme mit Signatur

  • Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!


    Hab ein kleines Problem mit meiner Signatur und bin leider nicht so der Experte was html angeht. Wollte ne Signatur (mit Bild und Text), als .html erstellt, anhängen. Beim Verfassen einer E-Mail wird sie auch angezeigt, jedoch beim versenden erscheint die HTML-Mail-Frage (Einer oder mehrere der Empfänger.....) mit drei Auswahlmöglichkeiten (1. als reinen Text und Html senden 2. nur als reinen Text senden 3. nur als html senden). Unabhängig von der Auswahl erscheint der Ladebalken für das versenden einer .jpg (ca.80kb), welche jedoch endlos lädt und nicht versendet wird.


    Hab nun schon viel gelesen und ausprobiert, jedoch komm ich weder auf das Problem noch auf eine andere Lösung wie ich ne Sigatur mit Bild versenden kann.


    Hat von euch einer ein ähnliches Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag.

  • Moin,


    ein Lösungsvorschlag wäre, komplett auf HTML zu verzichten und nur in Reinem Text zu senden. Warum? Viele Anwender lassen die E-Mails eh nur im Textformat anzeigen. Sicherlich ist das Ansichtssache, soll auch nur als Tipp dienen.


    Kommt den nach dem endlos Laden (was eh nicht passiert) eine Fehlermeldung?

  • "lbm1305" schrieb:

    Moin,


    ein Lösungsvorschlag wäre, komplett auf HTML zu verzichten und nur in Reinem Text zu senden. Warum? Viele Anwender lassen die E-Mails eh nur im Textformat anzeigen. Sicherlich ist das Ansichtssache, soll auch nur als Tipp dienen.


    Kommt den nach dem endlos Laden (was eh nicht passiert) eine Fehlermeldung?

    Also ne Fehlermeldung kommt nicht, jedoch besteht der Fehler bzw. das Problem mit dem Anhängen der .jpg.


    > Fenster: Sende Nachrichten <
    > Status: Anhängen der Datei 001.jpg<
    läuft ewig und passiert nichts!!!


    Wenn eine andere Möglichkeit besteht unterschiedliche Schriftarten und Größen zu verwenden wär das auch kein Problem. Bild wäre halt als Firmenlogo nicht schlecht gewesen.
    Eine reine .txt Signatur mit dem Editor sieht halt .........naja aus.

  • Hallo Speedyboors2000


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat

    Bild wäre halt als Firmenlogo nicht schlecht gewesen.
    Eine reine .txt Signatur mit dem Editor sieht halt .........naja aus.

    gerade für geschäftliche Mails rate ich dringendst, den Vorschlag von lbm1305 anzunehmen.
    - in vielen Firmen ist der Empfang von HTML -Nachrichten aus Sicherheitsgründen abgeschaltet
    - eine Signatur in der Geschäftswelt muss von jedem Empfänger sofort und ohne weitere Hilfsmittel lesbar sein


    Das heißt zum einen, dass so manch einer Deine Mail in einer merkwürdigen Darstellung sieht, denn HTML als Reintext sieht, wenn es denn überhaupt angezeigt wird, bescheiden aus.
    Zum anderen fehlen die Bilder dann sowieso.
    Und weist Du, auf welchem Rechner mit welcher Anzeigemöglichkeit Deine Mail ankommt...?
    Und wie Sie bei Empfang über WAP oder auf einem PDA aussieht?

  • Lies auch mal hier http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=145466#145466 

    "rum" schrieb:


    Und zu guter Letzt: HTML
    Der Normalbürger (wer ist das?) mag es gerne bunt, klickibunti, wie unserer Sicherheitsexperte Peter_Lehmann zu sagen pflegt, wer etwas über Sicherheit und Schutz vor Malware am PC verfügen möchte, lehnt es ab.
    HTML Mails können z.B. Javascripte und Grafiken beinhalten, auch Grafiken, die erst beim Öffnen der Mail nachgeladen werden. Damit weiß der Absender einer Mail, die eine aus nur einem winzigen Punkt bestehende und von seinem Server nachzuladende "Grafik" enthält, sofort, dass Du die Mail geöffnet hast und er weiß auch, dass Du HTML liest. Solche Adressen sind Spammern viel Geld wert.
    Schaltest Du Grafiken nachladen und Javascripte aus (ist im TB 2.0 standardmäßig so), ist die Gefahr allerdings sehr klein. (nicht vorhanden?)


    Was man aber nicht vergessen sollte: viele User und ganz speziell Firmen lassen HTML erst gar nicht zu (nicht alle Mailclients sind so sicher wie TB) und so kommt meine schöne , bunte Mail ganz anders an, als ich dachte. Teilweise sieht das verheerend aus. Schalte mal bei einer Klickibunti-Mail mit Ansicht > Nachrichtentext > Reiner Text HTML ab und staune.

  • "Speedyboors2000" schrieb:

    Unabhängig von der Auswahl erscheint der Ladebalken für das versenden einer .jpg (ca.80kb), welche jedoch endlos lädt und nicht versendet wird.


    Hallo Speedyboors2000!
    Dein Bild hat falsche Adresse, da sieht man den Ladenbalken.