Anhang einer Mail in Windows Ordner speichern

  • Hallo auch. Hab bereits das Forum durchsucht aber keine wirkliche Lösung gefunden. Folgende Situation:


    Es kommt eine eMail rein mit immer dem gleichen Anhang, immer vom gleichen Abesnder, gleicher Betreff. Diese soll mit einem Filter behandelt werden, der folgendes macht:


    Verschieben der Mail in einen Unterordner
    Speichern des Anhangs in einem Windows (Linux) Ordner
    Markieren der Mail als gelesen


    Ich hab dazu bereits die Extension MailAttachmentExtracor gefunden. Allerdings muss ich hier die Mail ja noch immer selber auswählen. Das reicht leider nicht. Ich will von der Mail nichts mitbekommen, sondern völlig automatisch soll der ANhang gespeichert werden. Zur Sicherheit eben nur dieser eine, auf den die Bedingung zutrifft.


    Gibt es dafür eine Lösung ?

  • Hallo bilbo_b,


    ich kenne zwar nicht alle 30 Mio. Erweiterungen für TB, aber spontan würde ich sagen, dass es weder eine Erweiterung, noch eine native Lösung für dein Problem gibt. Mir wäre nicht bewusst, dass TB ohne mein Wissen (z.B. durch eine Filterregel) auf das Dateisystem zugreifen kann, außer um Mails abzuspeichern und vielleicht noch andere Grundfunktionen.


    Ich glaube das ist auch ganz gut, denn wer will schon, dass das möglich ist? Das wäre eine Sicherheitslücke bzw. ein -risiko. Du musst bedenken, dass könnte dann vielleicht auch jeder Angreifer. Also ich würde sagen das funktioniert nicht, zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst.



    Gruß
    tsj

  • Hi Leute,


    ich schiebe den Beitrag nochmal nach oben, da ich das gleiche Problem habe.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.


    Gruß Paule