Fernabfrage - Ferncheck ?

  • Ich möchte künftig gern den Thunderbird (2.0.0.6) nutzen, vermisse aber leider den gewohnten Ferncjeck (von Foxmail z.B.) - als Add-on habe ich nichts gefunden, gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht ?
    Danke sagt SteinerneGlocke

  • Hallo SteinerneGlocke und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Fernabfrage - Ferncheck ?

    ja, tolle Sache. Ähhh.
    Ich verstehe nicht so ganz, was Du damit meinst? Kannst Du das bitte nochmal näher erläutern?

  • Die Fernabfrage dient dazu, vor dem Abruf der eMails diese auf dem Server zu bearbeiten, d. h. auszuwählen, was überhaupt abgeholt werden soll oder gleich schon dort gelöscht werden soll.


    MfG SteinerneGlocke

  • Hallo,
    "nur Kopfzeilen herunterladen" würde dem nicht entsprechen? Allerdings dürften dann automatisches Herunterladen nicht aktiviert sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw