Anzeige des letzten Mailabrufes

  • Hallo, ich hätte gerne dass im Thunderbird rechts unten nicht nur wie bis jetzt steht wieviele Mails gesamt und wieviele Ungelesen sondern dass ich da auch sehen kann um welche Uhrzeit der letzte Abruf erfolgte, vielleicht dann sogar wieviele Mails da neu abgerufen wurden.


    Habe schon viel danach gegoogelt aber nicht entsprechendes gefunden, kann und mag mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal,
    Gruß
    Wolfgang

  • "Wolfgang1985" schrieb:

    Hallo, ich hätte gerne dass im Thunderbird rechts unten nicht nur wie bis jetzt steht wieviele Mails gesamt und wieviele Ungelesen sondern dass ich da auch sehen kann um welche Uhrzeit der letzte Abruf erfolgte, vielleicht dann sogar wieviele Mails da neu abgerufen wurden.


    Habe schon viel danach gegoogelt aber nicht entsprechendes gefunden, kann und mag mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal,
    Gruß
    Wolfgang


    Moin,


    Wenn es kein Add-on gibt, gehts nicht. 8)

  • Wird es sicherlich als Addon geben - und wenn nicht, wird es (irgendwann) programmiert. ;-) Vermisse aber in der Tat sowas wie eine kleine Logzeile, um z.B. nachzuschauen wieviel und welche Mails heruntergeladen worden sind. Es ist ja nicht immer offensichtlich wohin neue Mails eingeordnet worden sind, wenn man ein größeres Postfach hat und intensiv von Filtern Gebrauch macht.


    Daher hänge ich mich mal an die Initialfrage an, ob z.B. jemand ein Addon kennt, um mehr Downloadinformationen zu erhalten. Mehr als ein 'Nachricht wird heruntergeladen' in der Statuszeile.

  • Es gab mal die Erweiterungen ProgressHistory-Extension und StatusMsgHistory - ich glaub beide von http://www.supportware.net/ allerdings hab ich schon lange nichts mehr aus der Ecke gehört und die Seite scheint down zu sein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    Es gab mal die Erweiterungen ProgressHistory-Extension und StatusMsgHistory - ich glaub beide von http://www.supportware.net/ allerdings hab ich schon lange nichts mehr aus der Ecke gehört und die Seite scheint down zu sein.


    Ja danke schön. :-) Habe mir mal eine ältere 0.1.2 von irgendwoher heruntergeladen und sie trotz Inkompatiblitäts-Gemäkel über die 2.0.0.6 gebügelt. Ist zwar etwas groß das Fenster (=4 Zeilen), aber schon ein Anfang.

  • Kurzer Nachtrag: Habe die letzte aktuelle 0.1.6 entdeckt, die sogar kompatibel zu TB2 ist. Klappt bis auf ein paar unwichtige Bugs ganz klasse. *sichnenastabfreu* ;-)

  • sehr schön, aber es wäre sicherlich für andere die auf dieses Thema stoßen, sicherlich nicht schlecht wenn du den Link zur Erweiterung mal mit angegeben hättest. Du weist ja selbst, wie lange du gesucht hast.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    sehr schön, aber es wäre sicherlich für andere die auf dieses Thema stoßen, sicherlich nicht schlecht wenn du den Link zur Erweiterung mal mit angegeben hättest. Du weist ja selbst, wie lange du gesucht hast.


    Oups, sorry! :oops: Im Eifer des Gefechts ganz vergessen.


    Es gibt ein Forum für AddOns, welches einen alten Beitrag dazu hat und auf dem die Dateien anscheinend selbst gehostet werden, anstatt die Links zu den Programmiererseiten zu verwenden.


    http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=2031


    Leider werden durch die Erweiterung nur manuelle Mailboxabfragen im Log eingetragen - automatische Überprüfungen nach Zeit bleiben auch weiterhin unsichtbar im Hintergrund. Immerhin, man sieht dadurch aber, ob gerade noch die Beiträge für eine Offline-Darstellung heruntergeladen oder Ordner komprimiert werden.