1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Anzeige des letzten Mailabrufes

• Wolfgang1985
  • 18. August 2007 um 12:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wolfgang1985
    Junior-Mitglied
    • 18. August 2007 um 12:01

Hallo, ich hätte gerne dass im Thunderbird rechts unten nicht nur wie bis jetzt steht wieviele Mails gesamt und wieviele Ungelesen sondern dass ich da auch sehen kann um welche Uhrzeit der letzte Abruf erfolgte, vielleicht dann sogar wieviele Mails da neu abgerufen wurden.

Habe schon viel danach gegoogelt aber nicht entsprechendes gefunden, kann und mag mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal,
    Gruß
    Wolfgang

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 18. August 2007 um 12:36
    Zitat von "Wolfgang1985"

Hallo, ich hätte gerne dass im Thunderbird rechts unten nicht nur wie bis jetzt steht wieviele Mails gesamt und wieviele Ungelesen sondern dass ich da auch sehen kann um welche Uhrzeit der letzte Abruf erfolgte, vielleicht dann sogar wieviele Mails da neu abgerufen wurden.

Habe schon viel danach gegoogelt aber nicht entsprechendes gefunden, kann und mag mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal,
    Gruß
    Wolfgang

Moin,

Wenn es kein Add-on gibt, gehts nicht. 8)

• paraflyer
    Gast
    • 20. August 2007 um 13:44

Wird es sicherlich als Addon geben - und wenn nicht, wird es (irgendwann) programmiert. ;-) Vermisse aber in der Tat sowas wie eine kleine Logzeile, um z.B. nachzuschauen wieviel und welche Mails heruntergeladen worden sind. Es ist ja nicht immer offensichtlich wohin neue Mails eingeordnet worden sind, wenn man ein größeres Postfach hat und intensiv von Filtern Gebrauch macht.

Daher hänge ich mich mal an die Initialfrage an, ob z.B. jemand ein Addon kennt, um mehr Downloadinformationen zu erhalten. Mehr als ein 'Nachricht wird heruntergeladen' in der Statuszeile.

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 20. August 2007 um 13:54

Es gab mal die Erweiterungen ProgressHistory-Extension und StatusMsgHistory - ich glaub beide von http://www.supportware.net/ allerdings hab ich schon lange nichts mehr aus der Ecke gehört und die Seite scheint down zu sein.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• paraflyer
    Gast
    • 20. August 2007 um 14:47
    Zitat von "Toolman"

Es gab mal die Erweiterungen ProgressHistory-Extension und StatusMsgHistory - ich glaub beide von http://www.supportware.net/ allerdings hab ich schon lange nichts mehr aus der Ecke gehört und die Seite scheint down zu sein.

Ja danke schön. :-) Habe mir mal eine ältere 0.1.2 von irgendwoher heruntergeladen und sie trotz Inkompatiblitäts-Gemäkel über die 2.0.0.6 gebügelt. Ist zwar etwas groß das Fenster (=4 Zeilen), aber schon ein Anfang.

• paraflyer
    Gast
    • 20. August 2007 um 21:03

Kurzer Nachtrag: Habe die letzte aktuelle 0.1.6 entdeckt, die sogar kompatibel zu TB2 ist. Klappt bis auf ein paar unwichtige Bugs ganz klasse. *sichnenastabfreu* ;-)

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 21. August 2007 um 08:40

sehr schön, aber es wäre sicherlich für andere die auf dieses Thema stoßen, sicherlich nicht schlecht wenn du den Link zur Erweiterung mal mit angegeben hättest. Du weist ja selbst, wie lange du gesucht hast.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• paraflyer
    Gast
    • 21. August 2007 um 09:26
    Zitat von "Toolman"

sehr schön, aber es wäre sicherlich für andere die auf dieses Thema stoßen, sicherlich nicht schlecht wenn du den Link zur Erweiterung mal mit angegeben hättest. Du weist ja selbst, wie lange du gesucht hast.

Oups, sorry! :oops: Im Eifer des Gefechts ganz vergessen.

Es gibt ein Forum für AddOns, welches einen alten Beitrag dazu hat und auf dem die Dateien anscheinend selbst gehostet werden, anstatt die Links zu den Programmiererseiten zu verwenden.

http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=2031

Leider werden durch die Erweiterung nur manuelle Mailboxabfragen im Log eingetragen - automatische Überprüfungen nach Zeit bleiben auch weiterhin unsichtbar im Hintergrund. Immerhin, man sieht dadurch aber, ob gerade noch die Beiträge für eine Offline-Darstellung heruntergeladen oder Ordner komprimiert werden.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™